US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Abschlussarbeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
TheBMW All-Star31.01.14 06:34
WohnortKarte:
Freising
grautier hat Folgendes geschrieben:
Riemenscheibe gehört aber schwarz - nicht blau ! Mad


Es soll aber auch verchromte geben Wink


Kann denn Leistung Sünde sein?


der B King of the Road31.01.14 11:56
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Dann können wir im Frühjahr mal ne Runde drehen!!!



FOR SALE

Luke All-Star31.01.14 17:37
jajaja Very Happy Wird ja endlich mal Zeit!

Muss aber noch die Krümmer anpassen...den die passen nicht Rolling Eyes

Luke All-Star07.03.14 15:55
So, nach längerer Zeit mal wieder was Neues. Kardanwelle lackiert (auf Bild 2 noch nicht zu 100 % getrocknet, aber sieht gut aus soweit) und neue Kreuzgelenke reingemacht.

Am Montag gibt's endlich den Flansch für die Krümmer, musste ich mir mit einer CAD-Zeichnung anfertigen lassen, gabs nicht von der Stange, zack 4 Wochen wieder weg -_-

[/url]

[/url]

Luke All-Star20.03.14 17:38
So, heute habe ich das Getriebe und die Wanne lackiert, somit nur noch Adapter + Krümmer dran, dann geht's zur Hochzeit.

Der Ventildeckel ist nur Altmetall Very Happy

[/url]

Luke All-Star02.08.14 22:18
So, nachdem ich leider zwangsmäßig eine Pause einlegen musste was die Resto anging, kann es jetzt endlich weitergehen. Habe die die Kiste heute morgen abgeholt und zu mir in die Gegend gestellt. Jetzt kann ich endlich Motor und Getriebe einbauen und dann den Vorderbau (Radläufe, Korflügel und Motorhaube) zusammenbauen...

sl-tom02.09.14 09:01
Hut ab vor soviel Durchhaltevermögen!
Vor allen Dingen, wenn man dann auch noch umziehen muss mit solchen Projekten ist das nicht mal eben so gewuppt.
Das Ergebnis wird sicher für die viele Mühe entschädigen.


Wünsche weiterhin gutes Gelingen Exclamation





Gruß
Tom

Luke All-Star04.09.14 09:51
Das Schöne ist ja jetzt, das es an die Arbeiten geht, die Spaß machen. Das nervige (Ausbauen, Dreck, usw...) ist ja durch. Jetzt gehts halt nur noch ums Aufarbeiten und Erneuern. Das motiviert halt ungemeint, weil man einfach Ergebnisse sieht.

Hab gerade gestern nur Kleinteile für mehrere hundert Euro bestellt, aber wenn die da sind, macht es einfach Laune, so was zu montieren. Auch wenn die Suche danach Zeit kosten kann Razz

Ich werde demnächst mal wieder Bilder hochladen.

Luke All-Star28.12.14 10:44
Moin zusammen,

nach längerer Berichtspause hier mache ich mal weiter.

Habe jetzt endlich die Zeit gefunden, neben diversen Teilen auch das Auto zu mir in Umgebung zu holen, so dass ich vor Ort weiter machen kann und nicht jedes Mal 2 x 75km fahren muss, um was am Auto zu arbeiten.



Habe nun alle demontierten Teile bei mir daheim, Motor und Getriebe sind fertig überholt und aufgewertet und lagern extern um die Ecke.

Einbau wird im aller Voraussicht nach im Janaur über die Bühne gehen.

Ansonsten habe ich mich um die meisten Teile im Motorraum gekümmert, entlackt, gereinigt, grundiert und lackiert. Bei manchen Bauteilen musste ich Teile neu anfertigen (z.B. Rückwand der Heater Box, die war nicht mehr zu retten).

Tank und Tankbänder sind da, neue Dämmung für die Motorhaube ebenso, alle Schrauben für die Stoßstange, neue Klammern für die Türverkleidung...usw. usw....

Lade jetzt mal die Bilder, die ich habe, es folgen weitere.



Heater-Box, musste ich mit GFK-Matten heilen, da war ein Riss drin, eine Neue / Gebrauchte war nicht zu finden. Nach dem Lackieren sieht es jetzt auch gut aus.



Rückwand mit der Schablone neu angefertigt, passt perfekt Cool



vorher



nachher



Tank neu

deSchmitti All-Star30.12.14 11:56
deSchmitti
Gefällt mir sehr gut, was ich da so alles gesehen habe Very Happy

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

ChrisJ86 Professional16.02.15 14:09
Wohnort:
Leipzig
Sehr schönes Projekt! Alles sehr ordentlich gemacht - ganz großes Lob!!!

Hast du inzwischen den Motor wieder drin? Wie ist der Stand zur Zeit?

LG Chris


Wer später bremst ist länger schnell...

Luke All-Star06.03.15 09:28
Hallo,

zur Zeit hakt es an zwei Stellen, die aber im Laufe der nächsten Wochen beseitigt werden sollten.

1. Warte ich auf den neuen Kühler, habe angefangen den Originalen aufzuarbeiten, um dann zwischendrin ein Topangebot aus den USA für einen neuen bekommen. Da habe ich zugeschlagen. Sollte in ca. 2 Wochen da sein.

2. Die Krümmer müssen manuell angepasst werden, da es für den Galaxie keinen nachrüstbaren gibt (nicht zu glauben, ist aber so). Werde die wohl erhitzen und dann biegen, wie das Ergebnis wird...wer weiß Cool

Motor und Getriebe sind im Rahmen, also prinzipiell ist alles bereit für den ersten Lauf.

Ich habe die letzten Wochen viele Samstage und Sonntage mit Entrostung und Lackierung von Kleinteilen (Lampenfassungen, Träger, usw.) aus dem Motorraum verbracht. War nicht wirklich motivierend, aber Stück für Stück gehts vorwärts.

Zur Zeit überlege ich, ob ich die Front- und Heckschürze machen lasse (sprich neu verchromen), an der Heckschürze hab ich auch einen kleinen Riss entdeckt, den könnte ich in dem Zuge gleich mitmachen lassen. Da werde ich mich mal um Angebote kümmern. Ebenso überlege ich, die Klima auch wieder einzubauen (neu), der alte Kompressor war komplett fertig.
Je nach Zeit werde ich das aber auch später machen, wenn der Rest zusammen ist.

Und das ich seit einiger Zeit einen neuen Job mit Pendelei nach Frankfurt habe, beschleunigt die Sache nicht Rolling Eyes Aber ich stell vlt. am Wochenende mal wieder Bilder ein.


Zuletzt bearbeitet von Luke am 06.03.15 14:34, insgesamt einmal bearbeitet

ChrisJ86 Professional06.03.15 09:46
Wohnort:
Leipzig
Das wäre sehr schön.....


Wer später bremst ist länger schnell...

mr. muscle All-Star06.03.15 13:23
Wohnort:
grefrath
Respekt. trotz einiger handicaps super durchgehalten. Cool
Die arbeit wird sich sicherlich lohnen. Bin sehr aufs ergebnis gespannt. viel erfolg weiterhin




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
Luke All-Star07.03.15 09:23
So, kurz mal die Bilder hochladen. Alleine die Stoßstangenklammer dauert inkl. Entrosten (mechanisch als auch mit Phosphor), grundieren, füllern und lackieren so 3 Stunden (reine Arbeitszeit, kein Trocknen). Und alles i.d.R. zwei Mal...., jede Seite halt.

Ich bin jetzt bald durch (wie oft habe ich das schon in den letzten Monaten gedacht...), sowohl von den Kleinteilen als auch persönlich...

Jeder der es mal gemacht hat, weiß wohl wie monoton und nervtötend so Arbeiten sein können...wochenlang...jedes Wochenende nur die gleichen Tätigkeiten. Aber irgendwie ist es auch jedesmal ein gutes Gefühl, wenn ein Teilchen fertig geworden ist. Very Happy











Vorher, nachher



deSchmitti All-Star07.03.15 19:22
deSchmitti
... das wird ja besser als neu Shocked Very Happy

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Luke All-Star29.05.15 05:58
Hallo zusammen,

nach längerer Pause wegen der mittlerweile üblichen Problemechen beim An.- bzw. Umbau von Neuteilen kann ich folgende Updates berichten.

1. Krümmer sind angepasst und passen endlich. Auf der Beifahrerseite musste ich einen Flansch am Zylinderkopf anfertigen, damit es genug Abstand gibt zu den restlichen Bauteilen.
Weiterhin musste beide Krümmer gebogen werden, damit sie überhaupt einbaufähig waren.

2. Daraus entstand direkt das nächste Problem, an dem ich gerade sitze, welches aber zeitnahe gelöst sein sollte: Durch die Krümmer ist das original Schaltgestänge nicht mehr nutzbar, so dass ich von Gestänge auf Schaltseil umbaue. Fertige mir dafür Halterungen an, Winkel der Biegung für das Seil sollte i.O. sein, habe es mal in der Wunschposition angelegt. Natürlich gibts für das FMX nichts zu holen, wie immer. Von daher wieder Kreativität gefragt Rolling Eyes

Und ja, die Wanne vom Getriebe wird noch neu gemacht Wink

Krümmer nach Einbau:





Schaltseil:



Luke All-Star23.10.15 12:25
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz wollte ich mal wieder ein Update geben, da sich mittlerweile doch ein wenig was getan hat.

Motor und Getriebe sind jetzt drin und befüllt, nur noch ein paar Kleinigkeiten ("wie oft habe ich das schon gesagt" Razz ) und die Mechanik ist soweit fertig. Habe im Laufe der letzten Wochen noch einige Neuteile organisiert (Dämmmatten, Dichtungen) als auch eine neue Werkstatt, die näher an meinem Wohnort ist, so dass die Wege kürzer sind. Und da ich durch den Job wenig Zeit habe, ist das schon mal viel Wert.

Ich habe hier bei mir einen guten Kerl gefunden, der mir unter die Arme greift und das Zeitproblem abmildert ;-D.

Habe die letzten Wochenenden mit Teilen rumfahren verbracht, morgen noch eine Halteklammer für die Frontstoßstange lackieren und dann bin ich erstmal durch was die Thematik angeht. Dann geht's endlich an den schönen Teil der Resto, Neuteile einbauen, das Ding schön machen und dann nachm Winter rausfahren Very Happy

Luke All-Star03.12.15 13:00
Es geht mit fliegenden Schritten auf der Zielgeraden weiter, Bilder lade ich hoch, sobald ich mal eine ruhige Minute habe:

Update soweit:

1. Fahrwerk vorne ist alles neu drin
2. Motor und Getriebe drin und befüllt, Einlaufen wird in den nächsten Tagen erfolgen
3. Vorderbau ist bis auf die Haube dran
4. Abgasanlage ist dran, habe mich dafür entschieden, den Endrohre rechts + links aus der Schürze rauskommen zu lassen und nicht verdeckt zu installieren. Wird sauber gelocht, schaue dann ob ein Edelstahlring um das Loch kommt, dass es gut ausschaut.
5. Neue Klima kommt wohl rein, noch nicht final entschieden
6. Innenraum gibt's nen neuen Himmel (habe ich bereits vor Ort), ansonsten halte ich Ausschau nach einem originalen Lenkrad (quasi unmöglich unbeschädigt zu bekommen), ansonsten gibt's was klassisches rein. Dashboard werde ich auch überziehen lassen, Plastik kommt nicht so toll.

deSchmitti All-Star03.12.15 20:09
deSchmitti
Auf die Bilder bin ich gespannt Laughing Laughing

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Capri V8 All-Star03.12.15 23:20
Hab den Thread erst jetzt entdeckt und sehr interessiert gelesen - alle Achtung !

Bin auch auf die nächsten Bilder gespannt.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Luke All-Star04.12.15 18:13
Langsam durcharbeiten...vorn vorne nach hinten...Wanne kommt noch neu...Bremsleitungen neu, Schaltgestänge auf Seil wegen den Krümmern ist umgebaut. Abgasanlage ist soweit zusammengeschweißt. Evtl. noch neue Trommeln sehe ich aber nicht als megawichtig zur Zeit an.







Luke All-Star10.12.15 21:46
So es nimmt Form an: Vorderbau ist dran, Benzinpumpe gibt's noch ne Neue. Kleinkram noch zu machen, aber es ist echt schön zu sehen kurz vorm Ende zu sein (auch wenn es nie zu Ende ist).
Ich referenziere gerne noch mal auf mein Post vom 23.2.2012 von Seite 1..."der steht noch bis April vorneweg"----ja bis April 2016 vlt. Very HappyVery HappyVery Happy



deSchmitti All-Star11.12.15 17:17
deSchmitti
Jedes Jahr gibt es einen April Laughing Laughing Laughing
Gefällt mir gut, Dein Wägelchen Very Happy

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Luke All-Star13.12.15 15:24
Die Aufgabenliste kann mittlerweile nach "Notwendig" und "Kann" erstellt werden. Notwendig ist nur noch "Einlaufenlassen" vom Motor. Beim ersten Anlassen ist er schon mal nicht in Flammen aufgegangen, was eigentlich zu erwarten war, da ich ja einiges selbst gemacht hatte. Im Gegenteil, der Motor sprang unverzüglich an und läuft sauberst rund. D.h. die Einstellungen sind korrekt. Und korrekt ist i.d.R. gut. Elektrik funktioniert auch, da sind noch 2 Kleinigkeiten zu machen, das ist aber idiotensicher (also auch für mich evtl. machbar).

TÜV gibt's nächste Woche CoolCoolCool

"Kann" mit vorhandenen Teilen (d.h. wird auf jeden Fall gemacht):
1. Dämmmatte Motorhaube einbauen
2. Dichtungen an den Türen tauschen (auch bei den Dreiecksfenstern)
3. Zierleisten anbringen
4. Heckschürze ausbessern und lackieren (ganz rechts und links sind zwei Sprünge drin, ist beim Abladen vor 4 Jahren passiert (trotz Hanglage beim Abladen)
5. Endrohre bisschen verlängern und rechts links rauskommen lassen

"Kann" als letzte Schritte:
1. Hutablage erneuern (porös durch Sonne geworden)
2. Sitzbank hinten ausbessern (an einer Stelle aufgeplatzt)
3. Armaturen verkleiden (Plastik ist nicht so geil)
4. Verzweifelt ein original und unbeschädigtes Lenkrad in passender Farbe suchen (mache ich seit 2012)
5. Evtl. Anlage einbauen (keine Gangsteranlage, aber original gibt's ein Lausprecher im Dashboard). Da geht nichts raus... Ansonsten reicht auch der Sound aus den Endtöpfen...




deSchmitti All-Star15.12.15 19:04
deSchmitti
Geil Twisted Evil Laughing

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Luke All-Star14.01.16 21:05
So nur noch Kleinigkeiten...Kofferraum ist ein wenig offen..Amis haben Spaltmaß aber so dann auch wieder nicht ;D

Schürze hinten repariert und lackiert, Hutablage wird noch gemacht...nur noch 2 Teilchen suchen...und TÜV hat er seit heute CoolCoolCool



deSchmitti All-Star15.01.16 08:56
deSchmitti
Glückwunsch Laughing

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

dodgenitrofans King of the Road15.01.16 09:17
Wohnort:
Mitteldeutschland
da kann man nur Glückwunsch sagen,
ich bin auch gerade dran teile zu besorgen
sehr sehr mühseelig - aber irgendwann
hoffe ich kann ich auch sagen er hat TÜV.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Capri V8 All-Star15.01.16 16:37
Herzlichen Glückwunsch. Very Happy

Das "Spaltmaß" am Kofferraumdeckel ist wirklich mehr als ausreichend. Wink
Aber wenn das alles ist ...
Willst du das Heckblech wirklich lochen für die Endrohre?
Ich kann's mir nicht genau vorstellen, vielleicht sieht es ja doch richtig gut aus.
Dezente Rohrbögen nach unten mit quasi unsichtbarer Verlegung finde ich auch nicht schlecht.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Luke All-Star16.01.16 18:36
Capri V8 hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch. Very Happy

Das "Spaltmaß" am Kofferraumdeckel ist wirklich mehr als ausreichend. Wink
Aber wenn das alles ist ...
Willst du das Heckblech wirklich lochen für die Endrohre?
Ich kann's mir nicht genau vorstellen, vielleicht sieht es ja doch richtig gut aus.
Dezente Rohrbögen nach unten mit quasi unsichtbarer Verlegung finde ich auch nicht schlecht.


Ja so schaut's aus...ich schweiß mir Rohrbögen dran, die Schürze lass ich so wie die ist. Die werden ja mit Gold aufgewogen mittlerweile. Von daher mach ich es dezent nach unten.

Habe auch noch nen nach oben offenen Gutschein für ne Beklebung offen...Geschenk von vor 3 Jahren..noch einzulösen laut Schenker...werde mal bisschen was am Rechner (Photo-)shoppen Very Happy

Wird aber auch eher dezent denk ich.

Luke All-Star19.04.16 15:28
So, kurzes Update. Die letzten Kleinigkeiten werden erledigt (Hutablage noch neu beziehen, neues Schuhwerk organisieren - was nervt, siehe den Thread im Fahrwerksteil hier im Forum), wollte die Karre schon letzten Samstag mal ausführen, aber wie es dann ist. Jahrelang rumgedoktert, und dann regnet es den ganzen Tag Evil or Very Mad

Nächste Haltestelle ist dann der Wertgutachter, dann der TÜV (Eintragung Felgen falls möglich). Bei der Hutablage bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich sie gestalte. Habe aber zum Glück eine gelernte Sattlerin im Bekanntenkreis, die kann schon was schönes draus machen.

Ein Probleme habe ich noch: Wischer geht nur auf schnellstem Intervall, habe den Wischerschalter getauscht und Motor geprüft, damit stimmt alles Shocked


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



www.nexpart.de