US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Abschlussarbeiten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Luke All-Star23.02.12 18:55
Hallo zusammen,

war heute wieder beim Karosseriefachmann, mein Projekt nimmt nun doch epische Ausmaße an, eigentlich wollte ich ja nur den Unterboden mal sauber machen....

Nun ist er vorne rum zerlegt, Motor und Getriebe baue ich Samstag in einer Woche aus, dann wird alles neu gedichtet, neue Ventildeckel, neue Krümmer usw... und der ganze Rahmen vorne rum wird wie neu erstrahlen...

Und was mich am meisten freut: Der Chef hat gesagt, dass er noch nie ein Auto in dem Alter gesehen hat, bei dem die Karosserie so gut war von unten! Keine Durchrostungen, nichts, nur Flugrost.

Dann wird er komplett 3 - schichtig versiegelt von unten und im Vorbau, dann habe ich auf Jahre (zehnte) Ruhe :=)

[/img][/url]

Uploaded with

[url]
[/url]

und hier noch mal ein Bild der Endoskopie:

[url]

Uploaded with [/url] Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Luke am 19.04.16 15:28, insgesamt 34-mal bearbeitet

Rocket King of the Road23.02.12 20:18
Rocket
WohnortKarte:
Strausberg
Na dann viel Erfolg Exclamation

Aber bis ende März is nicht mehr lange Wink


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Luke All-Star23.02.12 20:19
also der steht noch bis April....vorneweg

Rocket King of the Road23.02.12 20:35
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Na ich hoffe das meine Arbeiten bis ende März abgeschlossen sind Exclamation

und ich hab Anfang November begonnen Crying or Very sad


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Luke All-Star23.02.12 20:36
hab ich irgendwas verpasst mit Ende März?

Rocket King of the Road23.02.12 20:48
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Luke hat Folgendes geschrieben:
hab ich irgendwas verpasst mit Ende März?


Na ich hoffe das schöne Wetter Twisted Evil


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Luke All-Star23.02.12 21:06
achso... na ja lieber ordentlich fertig machen als halbgar....

die xxxx Euro müssen sich ja lohnen :=)

dos canonos All-Star24.02.12 08:50
dos canonos
Wohnort:
OHV
viel Arbeit und wie immer keine Zeit...., kenn ich, is bei uns ständig so. Mein Auto is noch nichmal da uns ich will bis Mai fertig sein Laughing


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Luke All-Star24.02.12 17:26
das wird aber dann noch knapper als bei mir:=)

Ich werde dann ab jetzt regelmäßig Bilder reinstellen vom Fortschritt...

Luke All-Star10.03.12 14:09
so seit 3 Tagen bin ich den Kofferraum am klar machen.

Sah zwar nicht schön aus, aber die Substanz war super.

Bilder stelle ich so schnell als möglich rein

Luke All-Star10.03.12 14:47
So, nun auch mal ein Bild dieser sehr mühevolen Arbeit Mad

Einzig Gute ist, dass der Kofferraum so groß ist, das man bequem drin sitzen und arbeiten kann :=)



Uploaded with

Luke All-Star13.03.12 18:42
so heute ist der Kofferraum fertig gesäubert worden, Reaktiv ist drauf.
Morgen wirds dann nochmal angeschliffen, versiegelt und dann lackiert.

5 Tage volle Arbeit dafür...

Dann gehts am Unterboden weiter.

Luke All-Star14.03.12 12:50
Schwups....so sieht der Kofferraum nun aus, 1. Schicht Reaktiv drauf, heute noch mal angeschliffen, dann wird er versiegelt und lackiert.



Rocket King of the Road14.03.12 18:55
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Was is dieses Reaktiv Question


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Luke All-Star16.03.12 18:28
Das ist ein Haftprimer, damit der Lack später perfekt haftet und aufgetragen werden kann.

Kommt 1 mal drauf, dann wird alles angeschliffen, dann nochmal drauf. Danach kann man es lackieren.

Luke All-Star16.03.12 20:48
so, heute Scheinwerfer, Stoßstangenträger usw. abgebaut.

Am längsten hat das Beschriften und sortieren der Schrauben und Bilder zu machen gedauert...

Jetzt noch Kühler weg, Sa. in einer Woche geht dann Motor + Getriebe raus



Uploaded with

der B King of the Road18.03.12 09:28
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Das erinnert mich gaaaaaaanz schwer an mein Auto...die letzten 4 Jahre Wink

Viel Erfolg und poste weiter Bilder!!!!



FOR SALE

CosmiK All-Star19.03.12 21:06
CosmiK
Wohnort:
Berlin
das kann dauern bis er wieder rollt...viel erfolg dabei...wenn man mal anfängt, dann richtig Wink



Luke All-Star29.03.12 17:23
so weiter ist es gegangen... Vorderbau komplett weg... :=)
Jetzt mache ich am Motor + Getriebe ein wenig weiter (Krümmer, Ventildeckel, Dichtungen)...dann gehts an den Unterboden und den Rahmen^^









Luke All-Star09.06.12 02:08
btw...:=)

Motor und Getriebe sind gerade in der Revision. Am 16. gehts an der Karosserie weiter

Luke All-Star14.07.12 15:28
so....nachdem ich nun die Technik revidiert habe bzw. noch dabei bin und die Teilesuche teilweise abgeschlossen habe, war ich die letzten 3 Wochen wieder am Unterboden zu Gange.

Mittelteil bis Hinten bin ich nahezu fertig mit allen Stellen, die vor der Versiegelung gemacht werden mussten. Die zwei Bilder sind nicht toll, aber geben eine Vorstellung. Kofferraumunterseite ist fertig, das Zweite ist das Seitenteil hinten rechts. Vor allem die gefährlichen Stellen wie Übergange zwischen zwei Blechen kosten einfach ewig Zeit zu machen....

Sieht unscharf aus, ist es auch, ist blank poliertes Blech mit Reaktiv drauf :=)



Uploaded with




Zuletzt bearbeitet von Luke am 14.07.12 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

Luke All-Star14.07.12 15:29
Bilder sind jetzt da :=)

Luke All-Star22.07.12 10:13
Hallo Freunde der gepflegten Benzinverbrennung,

ich hab gestern mal wieder weiter am Galaxie gemacht.

Nachdem ich hinten rechts und links unter den Kotflügeln weiter geschliffen habe, musste ich dann doch feststellen, dass ich nicht an alle Ecken drankommen werde Mad

Also habe ich die Elektrik hinten abgeklemmt, die Halterungen der Stoßstange demontiert (notwendig: gefühlte 2000 Nm) und Stange wie auch Chrom abgenommen. Nun ist er hinten nackt, man kommt aber nun wunderbar an alles dran. Nun steht beim nächsten Mal noch der Rest des Heckes an, was aber mit einem Tag gemacht sein sollte. Sind noch zwei Falze, die ich mal aufflexen muss, ich hoffe nicht, dass neue Bleche rein müssen, dass würde wieder 1 - 2 Tage in Anspruch nehmen... 3 Bleche laufen an zwei Stellen ineinander.
Aber sieht eher nicht so aus auf den ersten Blick.

Dann kann es endlich mit der Vorderseite weitergehen.



Uploaded with


Uploaded with




Uploaded with

Luke All-Star15.09.12 14:35
Soooooo,

hab mich in letzter Zeit mal wieder rangesetzt an meinen Galaxie.

Zuallererst habe ich das Abschlussblech am Heck entfernt, darunter sind an zwei Stellen größerer Rost gewesen, Blech werde ich demnächst mal an den Kanten aufbiegen, Rost entfernen, phospatieren und das ganze wieder zuschweißen.

Ansonsten bin ich mit der Karosserie unten nahezu fertig, habe heute mit Rahmen und Achse angefangen. Der Rahmen ist noch superdick und hat eigentlich nur oberflächliche Anflüge von Abnutzung. Ich werde jetzt alles fein säuberlich schleifen, dann Reaktiv drauf, und am Ende, wenn der Wagen komplett versiegelt wird, kommt Timemax Color in Schwarz drauf, so dass alle Teile, auch Rahmen, Achsen, Leitungen usw. in schwarz erscheinen werden (rot geht auch, denke aber schwarz wird es werden).

Rahmenteil vor Säuberung:



Uploaded with

nach dem Schleifen:



Uploaded with

nach der Reaktiv-Behandlung:



Uploaded with

Links sieht es dann genauso aus, im Folgenden zeige ich euch nochmal die Hinterachse (50 % bisher):

Achse vor Abschleifen (kleine Stelle geschliffen zum Vergleich):



Uploaded with

Vergleich vorher / nachher:



Uploaded with



Uploaded with

Nach Reaktiv-Behandlung:



Uploaded with

Nächsten Samstag mache ich den linken Teil der Achse und das Differential.

Danach gehts vorne am Rahmen weiter, dann bin ich endlich mal mit der Karosserei fertig und kann mich Motor / Getriebe widmen :=)

Luke All-Star29.09.12 13:50
So, nachdem ich letzten Samstag leider doch nicht konnte, habe ich heute am Differential weitergemacht, was alleine mit Vor-und Nachbereiten 4 Stunden gedauert hat -_-



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with

D3r2K Rookie01.10.12 11:01
Wohnort:
Kassel
Zeit die sich lohnt...schaut gut aus was da machst...weiter so!


Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)


Luke All-Star01.10.12 12:26
Danke danke :=)

Habe Deinen Bericht auch gelesen, bist ja ein Bruder im Geiste :=)

Ich freue mich vor allem schon, wenn dann mal Timecolor draufkommt, dann siehts richtig gut aus.

cad70dy King of the Road01.10.12 14:05
Wohnort:
NRW
Manno, hast Du Platz zur Verfügung....freut mich für Dich und den Schlitten!





Dein Neid ist mein Stolz!

D3r2K Rookie01.10.12 22:11
Wohnort:
Kassel
Nach Timecolor musste ich jetzt Google anstrengen und bin doch nicht schlauer geworden...Bruda hehe


Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)


Luke All-Star02.10.12 00:19
ja Faulheit:=)

heisst korrekt Timemax Color...ein traum sag ich Dir :=)



D3r2K Rookie02.10.12 11:45
Wohnort:
Kassel
Ja Timemax sagt mir da schon eher was Smile

Ich bleib lieber bei der altbewährten Methode der Phosphatierung.


Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)


Luke All-Star07.04.13 10:03
So,

nach längerer Zeit mal wieder ein Update meinerseits mit Bildern. Projekt lief eigentlich die ganze Zeit weiter, aber durch Umzug usw. eher nur nebenher. Jetzt geht's aber wieder richtig los Very Happy


Windlauf, recht und links schön durchgerostet gewesen, jetzt weg. Somit kein Rost mehr am Auto Mr. Green












Radläufe sind auch erledigt (hier noch mal ein Sonderlob an Jaguar68, seine Arbeit ist wirklich top!). Habe leider gerade keine Bilder des Urzustandes dar, aber die Radläufe sahen nicht wirklich gut aus. Vor allem dort, wo mal Batteriesäure ausgelaufen war (Schweissarbeiten!)







Gestern dann angefangen Getriebe zu dichten und das ganze Ding inkl. Motor mal sauber zu machen (der Block war vorher schwarz vom Öl). Ab morgen geht's dann weiter, Ventildeckel und Zylinderköpfe ab, Spinne ab usw.. Danach alles in die Wachmaschine , hitzebeständig lackieren (im originalen blau) und zusammenbauen. Ich freu mich drauf Very Happy





Luke All-Star07.04.13 10:18
Nur die Klimaanlage musste dran glauben, der Kompressor war im Sack Rolling Eyes

der B King of the Road08.04.13 09:04
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Schön wieder was von Dir zu hören!
Sieht seeeehr geil aus soweit!

Man sieht sich!

-evtl mal nen kleines BBQ in der Wetterau starten?



FOR SALE

Luke All-Star08.04.13 13:40
für BBQ bin ich immer zu haben, habe letzte Saison meine Grill-Skills am Weber deutlich ausgebaut Very Happy

Luke All-Star27.05.13 13:15
So, es geht an die Lackierung des Kofferraums (innen).

Da das Auto außen knallrot ist (innen auch), würde ich nach aktuellem Stand den Kofferraum in einer creme-farbe gestalten. Eher ein dunkleres, nicht pissgelb Very Happy

Schwarz war mein erste Idee, aber das scheint mir zu lahm.

Alternativ wäre noch orange, könnte ich mir auch vorstellen.

Jemand geschmackliche Einwände Razz ?

der B King of the Road27.05.13 13:37
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
wieso nicht ....rot? Das selbe wie Außen????



FOR SALE

Luke All-Star27.05.13 13:53
habe das Gefühl, dann gibt zu wenig Kontrast

D3r2K Rookie09.06.13 17:38
Wohnort:
Kassel
Weiter so. Schaut gaaanz Prima aus was du da machst Smile


Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)


Luke All-Star17.06.13 10:20
Heckbleche sind auch neu gemacht, jetzt ist definitiv kein Rost mehr irgendwo am Auto Razz Razz Razz

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



www.nexpart.de