US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cgrysler Newport Convertible 1969, 383, 6,3 Liter

kr04.10.11 16:38
Guten Tag,

habe letzte Woche einen Chrysler Newport 383, BJ 1969 gekauft. Der Vergaser ist ziemlich ausgeschlagen. Ist ein Carter Thermoquad 6 -2141, was empfehlen die Kenner für solch einen Cruiser. Da ich ab nächster Woche in den USA bin, könnte ich einen neuen Vergaser mit zurückbringen.
Welcher hat den besten Fahrkomfort; Leistungssteigerung zweitrangig.
Oder gibt es Spezialisten, die den Vorhanden überholen können ( Auto springt schlecht an; nur mit viel Pumpen beim Orgeln, Wellen ausgeschlagen ).

Vielen Dank im Voraus.

dos canonos All-Star04.10.11 20:47
dos canonos
WohnortKarte:
OHV
Edelbrock 600cfm


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

der B King of the Road05.10.11 08:35
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Kauf dir nen "Rebuild Kit" und mach den schönen Vergaser wieder fit!!!
Nichts ist so schön wie das Original!
Und mach doch mal ein paar Bilder von deinem schönen Auto!!Wir wollen was sehen!!



FOR SALE

heilig Rookie06.10.11 12:17
heilig
Wohnort:
Berlin
Hallo.

kommt darauf an wo Dein Wohnort ist. In Berlin habe ich einen Spezialisten für Vergaser, der könnte Dir den Originalen wieder Fit machen und bei dieser Gelegenheit auf Dein Fahrzeug perfekt abstimmen. Ist sicher mehr als doppelt so teuer als ein einfacher Neuer, jedoch sollte die Abstimmung auch dann erfolgen.

Ein 600cfm ist sicher eine gute Wahl, ein Edelbrock lässt sich nicht so gut abstimmen, ist aber unkritischer als ein Holley.... sollte also die Leistung nicht unbedingt im Vordergrund stehen, ist der 600er Edelbrock eine gute und günstige Wahl....


Widerstand ist zwecklos

kr07.10.11 13:55
Vielen Dank für die Kennertipps !!!

Werde Bilder und Infos nach meinem Urlaub nachreichen.

MfG

Karsten


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de