US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Gerade neu hier und schon ein paar dumme Fragen....

xracer29.06.11 03:02
Hi grosse Forums Gemeinde,

da ich ja noch neu hier bin, dachte ich mir ich erlaube mir mal ein paar duemmliche Fragen.

ich ueberlege ja meinen Ford F 150, Baujahr 1987 mit nach Deutschland zu nehmen, aus Canada. Suche jetzt wie wild nach Informationen und irgendwie raucht mir die Birne.....

Wie sieht es denn aus bei Fahrzeugen die aus Uebersee kommen?

Zum Beispiel Reifen. Einmal lese ich es muss ein Geschwindigkeitsindex angegeben sein fuer den Tuev, ein anderes Mal lese ich es klappt auch ohne. Habe gerade erst 4 neue Reifen rauf machen lassen, leider haben die keine Geschwindigkeitsangabe, ist hier nicht so verbreitet . Wie ist denn Eure Erfahrung so?

Zum anderen mit diesen Datenblaettern und der Lichtanlage. Hab schon nach Scheinwerfern fuer Deutschland gesucht, aber ich finde nichts im Internet.....kann mir da jemand einen Tip geben? Genauso mit den Rueckleuchten und gelben Blikern.....

Und ist es ein grosses Problem mit diesen Datenblaettern???

Brauche dringend Euren Beistand, zweifle schon an dem ganzen Vorhaben. Wenn man den Transport rechnet und dann noch sieht was man eventuell in Deutschland bezahlen muss um das gute Stueck auf die Strasse zu bringen.......da scheint es schnell etwas teuer zu werden. Zumal der Truck jetzt auch nicht komplett restauriert ist und weit entfernt von einem Show Fahrzeug- eben normaler Alltagswagen.....aber ich haenge einfach an dem alten Ding..

Hab da noch einige mehr Fragen, aber ich denke fuers erste mal ist das genug Wink

Bin mal gespannt und hoffe ihr bring ein wenig Licht ins dunkle und mir wird der Schrecken des Imports genommen, oder Vernunft eingeblauet und ich lass es sein.

Danke und Gruss,

Andy




dos canonos All-Star29.06.11 20:59
dos canonos
WohnortKarte:
OHV
moin, also als erstes hat dein Auto für dich einen ideellen Wert und der is sicherlich unbezahlbar. Ansonsten, die Reifen sollten nich so das Problem sein, Geschwindigkeistindex hin oder her, die Traglasten sind da schon interessanter bzw die E Kennung, da muß ich aber mal nachfragen ob das Bj da ne Rolle spielt. Scheinwerfer brauchste auch mit E-Zulassung. Welchen hast denn drin? Bild mit Maße wären da mal gut. Ob rote oder gelbe Blinker richtet sich auch nach dem Bj. Rote sind zulässig bis Anfang 70 glaub ich. Aber die umzustricken sind ja nich das Problem. Datenblätter gibts evt im Internet. Mußt mal genau das Modell mit Motor und Bj schreiben. Für die Zulassung in D brauchst auf jeden Fall Title und Zollbescheinigung. Ansonsten würd ich mal sagen, rechne dir das alles durch und vergleiche ob du das gleiche Modell hier nich fürs gleiche Geld oder billiger bekommst. Wenn noch Fragen sind, Frag einfach... Laughing

mfg


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

xracer30.06.11 03:45
Hi dos canonos, hab hier mal ein Bild von vorne mit Scheinwerfern

Irgendwie gibt meine Internet Suche nichts her. Ich finde was fuer die Vor- Modelle also bis 1986 und dann wieder fuer die Nachfolgende Modellreihe was, aber irgendwie bleibt mein Modell wohl auf der Strecke.

Hab auch schon recherchiert nach US Pick ups die fuer mich in Frage kommen, aber unter 5000 Euro scheint ja in Deutschland nichts zu bekommen zu sein. Es sei denn man sucht nach einer Baustelle, aber die habe ich ja dann selber schon und so schlimm ist es mit der auch nicht Wink Der Transport wuerde mich circa 4000 Dollar kosten, dann eben die Umruestung , Tuev Abnahme und so weiter.....ist schon ne ueberlegung wert, aber so verbreitet scheint mein Modell nicht zu sein und es steckt auch schon einiges an Arbeit dran und drin....Schweissen, allen Rost entfernt, Unterboden komplett gesaeubert und versiegelt,.....

Ist einfach bloede wenn man an einem Fahrzeug haengt...ich mache es einfach mal abhaengig davon was ich in Erfahrung bringen kann. Sollte es schon an einfachen Dingen wie den Scheinwerfern hapern, dann hat es eh keinen Sinn, wer weiss was dann noch alles nicht klappt....




Earl Grey 32V All-Star30.06.11 08:18
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Da ich mal fragen, wie du auf die Transportkosten von $4000 kommst?

Die bisher von mir gesichteten Preisanfragen für Seefracht im Container liegen bei Pickups so zwischen $1500 - 1800. Versicherung sind etwa $400 und Beladen/Abfertigung nochmal $150. Bis du in Europa ans Land schlägst, sinds also eher $2100 - 2400, oder gut die Hälfte von deinem veranschlagten Preis.

In Europa kommen dann nochmal so €350 für die Abfertigung und so dazu.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


xracer30.06.11 14:16
Hi Earl Gray,

das guenstigste Angebot das ich bisher habe von Vancouver nach Deutschland , im Container, liegt bei 3125 Dollar plus diverse Gebuehren in Deutschland. Waere Rinkens International.Bin dann mit allem (Transport nach Vancouver inbegriffen) bei knapp 4000 Dollar. Die Preise die Du hast, suche ich verzweifelt !!!! Waere gleucklich darueber. Das teuerse Angebot lag bei knapp 7000 Dollar... Die meisten wollen ueberhaupt nicht von Canada aus transportieren, alles USA. Also wenn Du nen Link hast, bin bereit dafuer Wink




Earl Grey 32V All-Star30.06.11 18:28
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Hab das hier gefunden gehabt

Daraus hab ich meine Rechnung abgeleitet. Schreib denen vielleicht mal, womöglich kommst du da deutlich günstiger weg.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


xracer01.07.11 00:06
Von denen hab ich auch schon ein Angebot, hier mal ein Auszug davon:
1 LKW-Vorfracht von Kamloops, BC bis Halifax, NS; Erledigung der Exportdokumentation bei
den Zollbehörden in Nordamerika, Fahrzeugverladung per RO/RO, Seefracht von Halifax,
NS nach Bremerhaven, Treibstoffzuschlag (Seefracht)
Berechnung: USD 3.940,00 wird nach Schiffsankunft genau in € umgerechnet
1 Fahrzeugentladung in Bremerhaven, Zollabfertigung in Deutschland bzw. Europa,
Hafenanlandungskosten und LKW-Frachtkosten von Bremerhaven nach Wuppertal
850,00 € Wir hoffen, Ihnen ein attraktives Angebot präsentiert zu haben und würden uns freuen auf dieser Basis für Sie
tätig werden zu dürfen.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Heimann & Thiel GbR
USCars24.de

Gehoert mit zu den guenstigen bisher. Bieten auch einen TUEV Service an, bei dem wuerde ich dann auf 2000 Euro kommen. Ueberlege noch ob ich den Service buchen werde, ist alles inbegriffen, Tuev Umruestung, Au, Abgasgutachten,Datenblaetter, Ausnahmegenehmigungen,.... nur die Arbeiten zur Umruestung koennte ich selber durchfuehren wenn ich die Teile haette....




Earl Grey 32V All-Star01.07.11 02:58
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Das sind auch Genies, die fahren dir den Wagen dann erstmal durch komplett Kanada nach Halifax, daher kommt der bescheuerte Preis bei raus...

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch überfragt. Es wird doch eigentlich verdammt viel an der Westküste verladen, schliesslich Vancouver, BC ein riesiger Hafen...


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


xracer01.07.11 14:19
Ich hab mir auch gedacht warum nicht ab Vancouver, das macht doch wesentlich mehr Sinn. Aber so kann man natuerlich ein bischen mehr Geld machen....Dachte auch das die ganze Import Geschichte eigentlich wesentlich preisguenstiger sein wuerde. Gerade mit Vancouver vor der Haustuer mit grossem Container Hafen. Aber leider nix. Ostkueste USA, da bekommt man die guten Preise, Verladung per Ro-Ro, es faellt kein Container an, Preise ab 1500 Dollar. Aber das Fahrzeug jetzt da hin zu transportieren macht ja auch wenig Sinn.....womoeglich gibts dann bei meinem Glueck nachher noch trouble, weil es ja eigentlich Umzugsgut aus Canada ist und warum dann USA und und und....





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de