US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Big Block Getriebe

Chevy66627.05.11 19:16
WohnortKarte:
Osnabrück
Hallo ich wollte mir in meinen Caprice ein 7,4l Big Block einbauen und wollte mal wissen ob ich ein neues Getriebe brauche
verbaut ist im Moment ein th700 passen die Verschraubungen des Getriebes zum Motor ??
mfg

DrOlds King of the Road27.05.11 23:09
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hallo Chevy666,

wenn dein 7,4L Motor mit dem TH700 Getriebe verschraubt ist,
sollte es passen, ansonsten wäre es nicht verschraubt Very Happy

Es kommt halt immer auf dem Motor an.
Z.B. an einem Chevy Motor passt kein TH400 Oldsmobile Getriebe
obwohl beide Marken zu GM gehören. Mach dir ein Abdruck von die
Getriebeglocke und vergleich mal.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
74 Charger Rookie13.06.11 17:33
Wohnort:
Wermelskirchen
Der Getriebeflansch am Chevy BB und SB ist gleich.Passen tut es also.Aber das TH700 ist länger wie ein TH400 und TH350.Die Antriebswelle wird dann nicht mehr passen und ein herkömmliches TH700 ist nicht unbedingt für das Drehmoment eines BB ausgelegt.Selbiges gilt für die Hinterachse und alle anderen Teile im Antriebsstrang.Du kannst bestimmt normal cruisen aber dann brauchst du keinen BB verbauen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de