US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Eure 1/4 Mile Zeiten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
DrOlds King of the Road28.12.07 00:50
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Ich bin auf der 1/4 Mile eine Low 17sec. auf 121kmh gefahren.

Ca. 180PS V8 5,7L

Nichts was einem vom Hocker haut aber einen klar macht, dass das verdamt langsam ist Very Happy

Grus DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Lightning_SVT28.12.07 09:02
Wohnort:
birkenwerder bei berlin
bin mit meinem noch nicht gefahren. das soll klar machen das ich verdammt langsam bin. Smile

Rusty Site Admin28.12.07 17:41
Rusty
Wohnort:
Berlin
na das wäre doch mal ein anlass sich im sommer mal wieder in luckau zu treffen....denke dein lightning sollte locker unter 15 sek. fahren. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road28.12.07 18:18
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Laut Tabelle fährt der Lightning

1995 Ford F-150 Lightning 7.5 15.7 (NLOC)
1999 Ford F-150 Lightning 5.8 14.3
2001 Ford F-150 Lightning 5.2 13.9

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Lightning_SVT28.12.07 20:13
Wohnort:
birkenwerder bei berlin
na das sind doch mal werte...

luckau oder werneuchen. egal. hauptsache gas geben... Twisted Evil

sascha All-Star29.12.07 12:56
Wohnort:
berlin
na denn treffen wir uns alle in luckau näxtes jahr
zum test and tune da wird wieder was los sein Smile

DrOlds King of the Road29.12.07 14:04
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich hoffe das ich bin da hin schon mein Motor drin habe, ist auf jeden fall eine gute gelegenheit euch mal kennen zu lernen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
sascha All-Star29.12.07 14:19
Wohnort:
berlin
na dann mach mal hin das der motor wieder drin ist,ick werd auf jeden fall da sein wie jedes jahr

Lightning_SVT29.12.07 14:42
Wohnort:
birkenwerder bei berlin
kennen lernen können wir uns doch auch schon früher. nur nicht vom 07.01-07.0208

da ist der führerschein zur generalüberhohlung bei der polizei...

sascha All-Star29.12.07 17:12
Wohnort:
berlin
na klar,müssen mal schauen wann Very Happy

Re@lity King of the Road31.12.07 13:02
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
Tja ich bin mit meinem auch noch nich gefahren ...aber ich denke ich werd bestimmt auch so 12,13 sec fahren .....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


DrOlds King of the Road06.01.08 17:39
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Wer von euch fährt denn mal Drag Race oder läst es auch mal an der Ampel so ordentlich krachen.
Hin und wieder kommt es mal vor das ich an der Ampel stehen und ein versege Very Happy oder auch mal versegt werde. Gehört eben zum Autofahren dazu.
Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem 3er BMW, ich tippe mal Bj. Ende 80 Anfang 90. Bei Grün gibs Pedal to the Medal und nach ein paar Metern macht es Peng beim BMW und ich sehe nur noch im Seitenspiegel wie er rechts rann fährt. Naja sowas wünsch ich keinem aber Spaß macht es trotzdem, voraus gesetzt man schätzt die Situation ein und gefährdet niemanden.
Das ist oberste gebot

Als Daily driver fahre ich ein Ford Scorpio 2L 120PS und Heckantrieb.
Nix besonderes aber leicht ist er Very Happy


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
sascha All-Star06.01.08 17:45
Wohnort:
berlin
ick hab mal ein caprice an der ampel versenkt Laughing war vom kumpel,
haben das auf der frankfurter allee durchgezogen war lustig besonders die leute haben alle doof gekuckt

DrOlds King of the Road06.01.08 17:50
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hehehe was für ein Bj. war denn das für ein Caprice?
He du kommst auch aus Berlin?


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road06.01.08 18:13
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hier mal meine Vergleichszeiten.
Alles recht langsam aber um anzufangen
muss man ja erst mal Wissen wo man steht. Rolling Eyes


August 2005 in Luckau
Ohne bauliche Veränderungen, alles Stock, Low 20sec. 1/4 Mile
Motor 350ci Rocket Engine
Getriebe TH400
Achse ist nicht gesperrt





August 2007 in Luckau
Performer Edelbrock Vergaser
245 x14" Bereifung hinten
Alles komplett leergeräumt
Leichten Opel Sitz eingebaut
Motor 350ci Rocket Engine
Getriebe TH400
Achse ist nicht gesperrt




Gerade mal 2sec. gut gemacht,
mal schauen wie es mit dem neuen Motor aussieht.
Größtes Problem war und wird sein,
die kraft auf die Straße zu bringen.
Achse zuschweißen und Gewicht nach hinten verlegen und Slicks aufziehen.
Dann sehen ich mal weiter.

Guß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
sascha All-Star06.01.08 19:58
Wohnort:
berlin
der caprice war bj.84 och mit dem kleinen olds motor drunter
naklar komm ick aus berlin

Re@lity King of the Road06.01.08 23:42
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
jau anner ampel die spielchen die kenn ich zu gut ...mach ich auch manchmal wenn z.B nen Rice Burner neben mir steht der auch noch getunt is wie z.B nen Nissan Skyline oder nen Mitsubishi Evo .....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


V8Andi All-Star07.01.10 23:16
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
interesantes thema, ich denke mein pick up wird so im 19-20er bereich liegen und mein chevy so 17-18 sekunden brauchen Neutral

bei mir ist dann doch eher cruisen angesagt Laughing

Rusty Site Admin08.01.10 00:30
Rusty
Wohnort:
Berlin
bin mit meinem alten firebird (3.1 V6) mal eine low 16 gefahren, hab irgendwo noch den ausdruck rumzufliegen. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Olds 442 All-Star08.01.10 09:39
Ich finds immer wieder lustig wenn irgendwelche Typen an der Ampel, ihre 1,5 l Maschinchen mit ATU-Sportauspuff aufheulen lassen und ein Beschleunigungsrennen wollen Laughing ...

Der Olds ist zwar kein Ferrari, zieht aber etwas besser als mein Alfa welcher mit seinen (modernen) 210ps und 400 Nm schon ordentlich Power hat und laut Werksangabe von 0-100 8,1sek. braucht....
Den Olds schätz ich von 0-100km auch so um die 8 sek. ein...wenn nicht schneller Wink

Wieviel er auf der 1/4 mile macht weiss ich nicht...


Cadillac STS 3.6 V6

Lonewolf All-Star08.01.10 10:23
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
hab ich noch nicht probiert ...

denn meine capritzen haben eine beschleunigung wie ne wanderdüne.

da lohnt es nicht.

der belli ist vielleicht ein wenig behender mit seinem 327 er.

allerdings zeigen mir die leutz in fiwa immer wieder daß die leistung nur für die hintersten plätze reicht.

die ersten jahre gab es mal einen dritten platz, nur so zum vergleich.

aber wenn in nem hot rod 300 sb ps sitzen brauchst du in nem normalen pkw schon mindestens 500 hotte hühs.

ein bekannter hat einen brachial aufgebauten 56 buick mit riesigem caddy bb und bestimmt 450 - 500 pferden. aber auch mit slics hat es letztes jahr nicht gereicht um aufs treppchen zu fahren.

das teil wiegt bestimmt 2 tonnen.

PS: ich habe gehört daß herr tosuna (richtig geschreibt ? ) die MZA verkauft hat ... Question


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

V8Andi All-Star08.01.10 13:02
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
Rusty hat Folgendes geschrieben:
bin mit meinem alten firebird (3.1 V6) mal eine low 16 gefahren, hab irgendwo noch den ausdruck rumzufliegen. Cool



was Shocked ne hohe 16er mit nem 3.1er ??? sorry aber das kann ich mir fast garnicht vorstellen. selbst der 3.4er 4thgen bird meiner freundin macht nach ein paar kleineren mods gerademal eine mittlere 16. glaube bei 16.48 sek liegen wir zur zeit. und das ist schon mit der bestgehensde 3.4er überhaupt. ein 3.1er müsste eigentlich bei mitte 17 bis 18 liegen! die 3.1er die ich bisher gesehen hatte fuhren alle 18er zeiten.


davon ab, schreibt eure zeiten dochmal zumindest bis auf die erste kommastelle aus z.b. 16.9 sek. im viertelmeilensprot geht es nunmal um hundertstel sekunden. ist daher eigentlich schon fast uninteresant nur im sekundenbereich zu runden.



ps: mein ehemaliger 99er camaro z28 machte ne 13.85 sec @108.1 meilen Very Happy
mit dem auto konnte man aber auch nur schnell fahren. da cruise ich lieber mit meinen jetzigen böcken.

Rusty Site Admin08.01.10 21:34
Rusty
Wohnort:
Berlin
@v8andi

hast recht, mein gedächtnis is och nicht mehr das beste....war also so etwas um die 17 sekunden...also ich geh jetzt mal von der zeit ohne reaktionszeit aus. Cool

war übrigens eine fahrt gegen drolds. Wink




Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
moorlook All-Star08.01.10 21:39
Hehe...

das Datum unten auf dem Ausdruck zeigt 7.7.20

War das in der Zukunft;-)


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Rusty Site Admin08.01.10 21:45
Rusty
Wohnort:
Berlin
lol...stimmt...die dinger hat man uns nach dem rennen so in die hand gerückt...t0pspeed mit der null ist auch nicht schlecht. Laughing


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
cad70dy King of the Road05.11.10 17:08
Wohnort:
NRW
Hallo,
als ich noch meinen 79er Camaro hatte, konnte ich die Ampelspielchen manchmal auch nicht lassen. Na ja, "ich war jung und brauchte den Kick".. Der camaro hatte eine modifizierte 350/350 Kombination (der Vorbesitzer zeigte mir mal eine Auswertung des Leistungsprüfstandes mit knapp 330 DIN PS, weiß aber nicht ob die ein Fake war). Allerdings bin ich beim ersten Versuch ganz übel untergegengen weil der schreckliche Holley einfach nicht einzustellen war und der Chevy nur stotterte. Igendwelche Schwimmer die nicht schwimmen wollten.....meinte mein Bruder. Für mich war damit das MHD des Vergasers überschritten und er flog raus. Nun, mit einem neuen (natürlich Edelbrock) Vergaser gab es dann auch wieder einen neuen Versuch und der verlief schon ziemlich schräg. Mein Bruder und ich cruisten so durch den Pott, als an einer Ampel plötzlich ein Bollek 5er BMW auftauchte. Der wollte den Fight und ließ seinen Motor hören.
Ich zu meinem Bruder; Das machen wir jetzt nicht oder? Wäre doch Asi oder? Mein Bruder; Hast du einen an der Mütze? Asi? Guck doch mal in was für eine Karre wir sitzen! Klar ziehen wir den ab!
Nun da ließ ich den Motor hören(Fächerkrümmer, Zwischentopf, Rohr zur Seite, das war schon der Auspuff). Der BMW verstummte...die Ampel sprang um und ich trat dem 350er kräftig in den Hintern. Allerdings brach dann meine Sitzaretierung und ich lag im Chevy und starrte den Dachhimmel an. Mein Bruder schrieh mich erschrocken an;Breeeemms. Ich schrieh zurück; Nimm das scheiß Lenkrad den kriegen wir noch". Er nahm das Lenkrad wärend ich mich aufraffte und fest auf dem Gaspedal stehen blieb..... Den BMW haben wir sowas von abgezogen, das er die Karre warscheinlich heute noch verflucht. Darüber lachen wir heute nach Jahren immer noch gerne. Meinen Cadillac hat er noch garnicht gesehen. Bin mal gespannt was er sagt. Er tendiert mehr in Richtung Rat Look, Hot Rods.





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin05.11.10 17:54
Rusty
Wohnort:
Berlin
hehe...spaßige story! Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
techservice Rookie06.11.10 22:55
techservice
Also meine Bestzeit war ne 7.22 auf 302 km/h 1/4 mile

mehr infos gibts hier:



Ihr seit übrigens alle herzlich eingeladen mal bei uns vorbei zu schauen und auch evtl. mal im neuen Forum etwas zu Posten.


Lieben Gruß

Mietz13 All-Star07.11.10 01:49
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Mit welchem Fahrzeug hat Du die 7.22 geschafft?


Praktisch denken, Särge schenken

techservice Rookie07.11.10 02:05
techservice
Ich bin gerade mit meinem neuen Forum beschäftigt. Komm doch mal mit rüber dann erzähl ich dir was zu dem Ding.

Hier ist das so blöt mit dem Bilder einfügen.

Mietz13 All-Star07.11.10 04:03
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Habt ja eine feine Seite da! Denk mal da werd ich mich auch mal einklinken und mal gucken was ich noch so alles lernen kann. Cool
Übrigens, wie ist Dein Name da drüben?


Praktisch denken, Särge schenken

techservice Rookie07.11.10 04:07
techservice
Ich bin als Racingjunky unterwegs... schön das es dir gefällt.

Mietz13 All-Star07.11.10 04:22
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
So, angemeldet...aber mein Arbeitsrechner macht mir einen Strich durch die Rechnung...Ich kann keine Kommentare schreiben. Ist bestimmt wieder ein html Problem...Dieses scheiss System hier.


Praktisch denken, Särge schenken

techservice Rookie07.11.10 04:27
techservice
Ich habe in dem treat hier mal ein paar Bilder gesetz.



Mietz13 All-Star07.11.10 04:50
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Irgendwie kackt bei der Seite ständig mein System hier ab. Liegt aber an unserem uralten Betriebssystem hier. Wird einfach nicht upgedatet. Naja...hab die Seite mal zu gemacht, weil gar nix mehr ging gerade. Selbst die Chatbox wollte nicht mehr. Werd mich von zu Haus aus näher damit beschäftigen. ^^


Praktisch denken, Särge schenken

techservice Rookie07.11.10 04:53
techservice
Ja die Seite ist ziehmlich Javascript lastig, und wenn kein ordentliches Update drauf ist gehts halt manchmal nicht.

Mietz13 All-Star07.11.10 04:56
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Die machen uns kein Update, weil wir ja offiziell gar nicht privat surfen dürfen...weil wir soooo viel Arbeit haben...hahahaha!
MySpace z.B. funktioniert auch nicht.
und für die Intranetseiten hier reicht das System aus.


Praktisch denken, Särge schenken

techservice Rookie07.11.10 04:58
techservice
Was für ein System habt Ihr den da, Windows mit nem alten IE ?

Mietz13 All-Star07.11.10 05:00
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Wir haben schon Windows XP Professional, aber der Server ist das Problem...


Praktisch denken, Särge schenken

techservice Rookie07.11.10 05:02
techservice
Naja zurück zum Thema, wie lange fährst du den schon AMI?


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



www.nexpart.de