US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Hemi Motor an was erkennbar. Hielfe

james999 Rookie02.02.11 01:43
Hallo zusamen!
An was erkenne ich einen älteren Hemi Motor. Der Motor befindet sich in einem 57 Bel air.
der Verkäufer behauptet es sei einer. Ich weiss das er 2 in v Formiges Bild haben sollte. jedoch sehen die normalen Chevy Motoren auch so aus.
Ich wäre um jeden Tipp dankbar!
Das ist ein Bild vom sogenanten Hemi

Speedy586 All-Star02.02.11 01:50
WohnortKarte:
Grabow
Wo isn das bild ? ich seh nix :/



james999 Rookie02.02.11 01:55
ups:-) könntest du mir beschreiben wie ich das bild hoch laden kann?

Speedy586 All-Star02.02.11 01:57
Wohnort:
Grabow
Hast du einen Link von dem Bild ?

wenn Du einen Link von dem bild hast denn gehst du oben au Img dann taucht im schriftfeld [Img] auf da machst du den link hinter und dann wieder aus IMG oben und dann sollte es gehen falls nicht schicke mit den link von dem Bild als PM Smile

wieviel Hubraum soll er denn haben und welche leistung ?


[/img]



james999 Rookie02.02.11 02:02
Hubraum und Liter sind mir noch nicht bekannt. Er meinte 400Ps oder mehr.
Kannst du mir deine Email geben. Habe das Gleiche Problem mit der PM Smile

Speedy586 All-Star02.02.11 02:03
Wohnort:
Grabow
Hi Mail ist *****************


Zuletzt bearbeitet von Speedy586 am 02.02.11 02:19, insgesamt einmal bearbeitet



james999 Rookie02.02.11 02:05
Ok gesendet

james999 Rookie02.02.11 02:06
Willst du jemanden deine felgen schmackhaft machen? Grins

Speedy586 All-Star02.02.11 02:09
Wohnort:
Grabow
Nee die bleiben da schön drauf die bekommt man eh ni ab Very Happy



Speedy586 All-Star02.02.11 02:11
Wohnort:
Grabow
Und bild schon raus ?`



james999 Rookie02.02.11 02:12
jup eigentlich schon. Ich sende es nochmals

Speedy586 All-Star02.02.11 02:14
Wohnort:
Grabow
wo wohnst denn du ? Und wie lautet deine mail adresse ? bei mir kam bis jetzt nichts



james999 Rookie02.02.11 02:17
Ic wohne in der Schweiz bei Olten. Komisch??

james999 Rookie02.02.11 02:19
ist in Gesendete drin. also eigentlich solltest du es beckomen haben. sende doch mal mir eine Email. vielleicht klappt das

james999 Rookie02.02.11 02:24
hab dir jetzt von einer anderen email adresse geschrieben.Vielleicht klappts jetzt

Speedy586 All-Star02.02.11 02:25
Wohnort:
Grabow
Nu is Angekommen aber für mich sieht der motor wie nen normaler V8 Aus weil der seine kerzen an der seite hat und die Hemis haben auch viel Breitere Köpfe

Hier deiner



hier einer ausm 57er Chrysler 300C



Und hier einer von dodge der legändere 426er





james999 Rookie02.02.11 02:30
Hab ich mir doch fast gedacht. Das heisst der will mich bescheisen.
Ich möchte mir einen 57 belair importiern und er wollte 1000 dollar extra für den Motor.
Na dem werde ich jetzt was flüstern!!!
Hey, Vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Speedy586 All-Star02.02.11 02:35
Wohnort:
Grabow
Ich weiss ja nicht wo der sich informiert hat aber nen Echter Hemi kanns einfach nicht sein frag ihn mal nach dem Hubraum müsste so um die 426Cui liegen also ca. 7L
und Hemi heisst das Ganze wegen dem Hemisphärischen Brennraum (berichtigung wenn falsch) und das der gewaltig im Kopf ausgeprägt ist müssen die köpfe so breit sein Smile

Hab hier mal nen Ganz Interessanten Link über den Hemi Smile




Zuletzt bearbeitet von Speedy586 am 02.02.11 02:41, insgesamt einmal bearbeitet



james999 Rookie02.02.11 02:39
Ok werde ich machen. Nochmals danke für deine Hilfe!! Hab mir schon gedacht das nicht ganz richtig sein kann. Ich habe schon öfters einen v8 chevy block gesehen und dachte mir das der gleich ausieht.
Ich gib Dir dan bescheid wen ich mehr erfahren habe Smile

james999 Rookie02.02.11 02:46
das könnte trotzdem der gleich Motor sein. Oder?
Nur hat der die grössere Kolben und einen Halbrunden Brennraum.

Speedy586 All-Star02.02.11 02:49
Wohnort:
Grabow
Nee nicht so die Hemis haben generell den breiten Kopf und die kerzen immer von oben durchn deckel Smile und nicht von der seite



das nen Hemi 426PS aus 7l hubraum Smile


Zuletzt bearbeitet von Speedy586 am 02.02.11 02:54, insgesamt einmal bearbeitet



james999 Rookie02.02.11 02:52
Das meine ich ja Smile aber der Rumpf könnte der selbe sein!?

Speedy586 All-Star02.02.11 03:30
Wohnort:
Grabow
Durchaus aber nur weils der rumpf is isses nich gleich nen Hemi Um nen Hemi zu sein Müsssen rumpf Köpfe und Vergaser zusammen passen . Smile



james999 Rookie02.02.11 12:19
Das ist Klar! Sonst würde ich es schönreden und das hilft mir auch nicht weiter.Smile
Ich hab da wohl was falsch verstanden! Es ist ein douple hump Motor und kein hemi. Smile peinlich
nun ja wer richtig Englisch spricht is klar im vorteil!!!!!Smile Embarassed Embarassed

LowRoyal Professional10.02.11 21:10
LowRoyal
Wohnort:
Dresden
Ha ha ha ...ihr seid Experten....ein Hemi - Motor mit Kerzen an der Seite ...lustig. Warum heist denn das Ding Hemi -Motor ???? ...weil der nämlich einen hemisfehrischen (weis nicht wie man das schreibt) Brennraum hat...also halbrund und um die effektivste Verdichtungs/Energiebündelung zu erreichen wird auch in der Mitte der Halbkugel gezündet...was eben auch die Power bei den Hemi -Motoren aus macht .....also die Kerzen befinden sich oben und gehen mitten durch den Ventildeckel . das ganze wird dann durch Kerzenstecker und Gummiringe abgedichtet und die kabel ordentlich unter einer Leiste verlegt....wie auf den Beispilbildern zu sehen..

Das auf dem Foto ist ein Chevy Small-Block der älteren Generation...
also ein 283cui oder ein 327 cui... das kann ich anhand der Motornummer raus finden....Und an einem 327er wäre ich sogar selbst interessiert.Naja und Double Hump...ist einfach nur ne Ansaugbrücke für nen 4-fach-Vergaser...
Ich weiß aber auch nicht was dich an einem Chevy -Small-Block so stört.




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de