US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Schläuche für Cooper Tires

cad70dy King of the Road18.12.10 21:05
WohnortKarte:
NRW
Hallo,
habe Reifen mit Schläuche am Cadillac. Weder bei M&F, KTS noch sonstwo habe ich im Internet Info bzw Angebote zu den Schläuchen bekommen. Ebay hat auch nichts, mein Reifenhändler weiss auch nicht weiter. Hat hier jemand Info woher ich die beziehen kann?





Dein Neid ist mein Stolz!

Mietz13 All-Star18.12.10 22:16
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Guck mal bei einen von denen hier:




und aus USA:



Praktisch denken, Särge schenken

pacechris All-Star19.12.10 16:03
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Ist ein abhängig vom Reifen oder der Felge ob man eine Schlauch brauch?

...hmm.....oder woran erkennt man denn das man eine Schlauchlose Felge vor sich liegen hat?

Auf den Reifen steht es ja drauf...


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




cad70dy King of the Road19.12.10 20:57
Wohnort:
NRW
Habe selber keine Ahnung davon...Aber Danke für die Info. Werde die Seiten mal studieren.





Dein Neid ist mein Stolz!

cad70dy King of the Road23.01.11 13:36
Wohnort:
NRW
So, bisher konnten mir auch die Profis in München usw. nicht weiter helfen. Ob Schläuche verbaut werden müssen, ist von der Felge abhängig, aoviel weiss ich inzwischen. Laut den Oldtimer-Reifen-Profis in München, sind die Felgen des Eldorados auch schlauchlos zu verwenden. Bei mir sind aber Schläuche verbaut. Folgende Situation ist vorzufinden. Das Ventil kommt mittig aus der Felge und ist dann nach außen geknickt. Schläuche habe ich bisher aber nur mit geradem Ventil gefunden. Als letzte Hoffnung habe ich nun den Verkäufer des Cadillac kontaktiert. Der hat mir nämlich auch Bilder gegeben, auf denen zu sehen ist das der Cadillac neue (also die aktuellen) Reifen in den USA bekommen hat, bevor er importiert wurde. Er zieht jetzt den Reifen runter, guckt sich den Schlauch an und ordert wenn nötig bei dem Reifenhändler in den USA Schläuche nach.





Dein Neid ist mein Stolz!

cad70dy King of the Road12.02.11 21:55
Wohnort:
NRW
Habe vor einiger Zeit den Reifen abziehen lassen um den Schlauch zu checken. Und siehe da, zwei Reifenhändler haben falsche Aussagen gemacht. Kein Schlauch vohanden!! Das ungewöhnliche Ventil hat die Jungs wohl verwirrt....
Grund für den Luftverlust war übrigens ein defekter Dichtring am Ventil. Der wurde ausgetauscht und alles ist gut.





Dein Neid ist mein Stolz!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de