US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Werbung = Armutszeugnis?

cad70dy King of the Road18.12.10 00:06
WohnortKarte:
NRW
Habe gerade flüchtig eine Autowerbung gesehen. Der Hersteller Opel wirbt mit einer lebenslangen Garantie. Im Folgesatz dann; "Als Folgegarantie bis 160 tKm."
Was soll mir das jetzt suggerieren??? Das selbst der Hersteller seinem Produkt nicht mehr als 160tKm gibt?
Habe mehrere Opel besessen und war eigentlich zufrieden. Zum Beispiel Omega A und Omega B, beide mit der "unkaputtbaren" 2L 8V Maschiene. Wer jetzt mal bei Mobile.de reinguckt, wird sehen das dort fahrbereite Modelle mit über 3-400tKm teilweise sogar mehr gehandelt werden.
Habe ich da was falsch verstanden?





Dein Neid ist mein Stolz!

Mietz13 All-Star18.12.10 04:12
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Du hat vergessen das wir in einer Konsumgesellschaft leben. Heute geht der Automobilhersteller nicht mehr davon aus, dass der Kunde sein Auto 10 - 15 Jahre fährt. Man geht davon aus dass der Wagen nach 5 Jahen getauscht wird, gegen was neues. Denn nach 5 Jahren ist die technik noch nicht sooo veraltet, also kann man noch einen guten Preis für die Kiste bekommen auf'm Markt. Und der Ottonormalkunde will halt immer schnell ein Auto mit der neuesten Technik, weil ohne den ganzen Scheiss kann man ja nicht mehr fahren. Mad
Und eben für diese Ottonormal Fahrer sind 160.000 km ein Wert den die mit dem Auto eh nie erreichen. Ich kenn Leute die sind froh wenn sie es schaffen 20.000 km im Jahr zu fahren...und dann flennen sie schon über die Laufleistung. Schmälert den Preis beim weiterverkauf.
Heute ist ein Auto nur noch ein Transportmittel, die wenigsten stecken echte Gefühle da rein..oder geben ihrem Schätzchen einen Namen..
Denkt denn einer wirklich dass ein heutiger Opel Meriva, oder Passat, oder Fiat Punto in 30 Jahren ein begehrter Oldtimer/ Klassiker ist? Ich denke nicht..die Halbwährzeiten der moderenen Fahrzeuge sind nicht auf sowas ausgelegt..nach spätestens 20 Jahren streikt die elektronikscheisse dermassen, dass es keinen Sinn mehr macht den Wagen noch zu bewegen. Oder zu reparieren. Denkt mal an die Kosten..wenn man überhaupt noch elektronische Bauteile tauschen kann, wie LCD Monitore, eingebaute Navis, die ganzen Fahr- und Parkhilfen..
Mit ABS hat man doch schon scherereien es am laufen zu halten bei 20 Jahre alten Fahrzeugen.


Praktisch denken, Särge schenken

Rusty Site Admin18.12.10 14:44
Rusty
Wohnort:
Berlin
Zitat:
Mit ABS hat man doch schon scherereien es am laufen zu halten bei 20 Jahre alten Fahrzeugen.


@Mietz13
stimmt nicht, mein toronado ist 22 jahre alt...und das abs funktioniert immernoch einwandfrei...eben noch qualitätsarbeit "made in detroit"! Cool

@cad70dy
übrigens, diese lebenslange garantie wurde schon vielfach diskutiert, auch oft im mäusekino...wie mietz schon sagt, die autos werde heute nicht mehr so lange gefahren, sondern immer wieder nach relativ kurzer zeit abgestoßen...wir sollen doch die automobilindustrie ankurbeln und immer wieder neue autos kaufen, was ja prinzipiell nicht schlecht ist, das sichert arbeitsplätze, die techn. weiterentwicklung und fortschritt, etc. .... aber über das thema kann man sich ja ausgiebig streiten Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Mietz13 All-Star18.12.10 16:07
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
@ Rusty: War ja auch nur mal so als Beispiel Wink
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke Du weisst ja worauf ich raus wollte. Smile


Praktisch denken, Särge schenken

Earl Grey 32V All-Star18.12.10 17:31
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Das mit der lebenslangen Garantie ist doch ein alter Hut.
BMW hat bei seinen Automatikgetrieben Anfang der 90er auch mit lebenslanger bzw. wartungsfreier Automatik geworben.

Das hieß für die Herren aus München in dem Fall auch 160.000km. Das man jetzt einen 7er mit dickem V8 oder V12 vielleicht auch dazu benutzen könnte, damit überall hinzufahren, so dass die angebene Kilometerleistung bereits nach wenigen Jahren die 160tkm überschreitet, ist den Jungs irgendwie nicht so ganz klar gewesen.

Und daher gabs dann auch eine ganze Menge verärgerter Kunden, denen bei ihrem 150.000 DM Auto das Getriebe auseinanderflog und BMW ganz schnell große Entschuldigungen von sich geben musste Very Happy


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Rusty Site Admin18.12.10 21:02
Rusty
Wohnort:
Berlin
Mietz13 hat Folgendes geschrieben:
@ Rusty: War ja auch nur mal so als Beispiel Wink
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke Du weisst ja worauf ich raus wollte. Smile


na klar...bei deutschen milchtüten wäre das abs schon nach 10 jahren hin gewesen! Very Happy Wink


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Lonewolf All-Star20.12.10 13:26
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
als wir letzens, (notgedrungen - wegen eines kaputten potis am gaspedal),

bei chrysler waren haben die herren unseren kilometerstand mitbekommen.

und der lag über 400.000.

da gab es lange fragende gesichter und die aussage: soetwas hatten sie noch nicht in der werkstatt. Question

das erklärt glaube die vorher diskutierte lebensgarantie.

dabei wird der wagen erst 12 jahre alt ... Very Happy

aber seither sind sie der meinung wir brauchen einen neuen und ballen uns mit angeboten zu. Mad


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Rusty Site Admin20.12.10 13:50
Rusty
Wohnort:
Berlin
alles ist auch eine frage der pflege und des umgangs mit dem auto...viele machen es sich auch sehr einfach indem sie immer dem hersteller die schuld in die schuhe schieben, wenn was kaputtgeht.
was ich schon für buden gesehen habe, wie runtergerockt und verloddert die nach wenigen jahren waren, getriebe kaputt, verbeult, kaputtgebastelt, wartungsfehler und versifft...da muß man sich nicht wundern wenn die kiste dann irgendwann die grätsche macht.
bei ebay stand vor nicht langer zeit mal ein 2 jahre alter dodge charger drin, praktisch noch ein neuwagen...man war die kiste fertig...ich dachte ich trau meinen augen nicht, und das nach so einer kurzen zeit. Shocked Mad


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de