US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

flugrost entfernt, jetzt versiegeln und wachsen - womit?

sbstr15.10.10 12:33
hi,

wie dem titel unschwer zu entnehmen ist, habe ich meinen wagen (1975 olds cutlass supreme) mit hilfe eines stahlschwamms von seinem flugrost befreit und somit etwas matt geschliffen.

mir wurde gesagt, ich solle ihn anschliessend "versiegeln und wachsen", um den verbliebenen rost einzudaemmen und dem lack etwas glanz zu verleihen.

kann mir jemand produkte empfehlen, die sich zum versiegeln und wachsen eines 35-jahre alten autos eignen?

viele gruesse,
sbstr

Lonewolf All-Star16.10.10 07:56
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
also stahlschwamm hört sich schon mal gefährlich an.

mit dem versiegeln, hmmm...

da wo der flugrost war ist bestimmt kein lack mehr drauf.


die lackflächen, da gibt es einige mittel zum aufpolieren.

da hilft nur die altmodische handarbeit.

ach und nach jeder lackpolitur sollter der lack neu versiegelt werden. mit produkten auf wachsbasis oder ich nehm immer das .


gehe jetzt mal auf den rost ein.

solche sachen kannst du gut mit owatrolöl behandeln.

wenn es so bleiben soll.

allerdings geht darüber nicht zu lackieren. das zeug müßte dann runter.

willst die stellen neu nachlackieren habe ich mit fertan rostumwandler gute ergebnisse.

da wäscht du, aber erst direkt vorm lackieren, die stellen mit klarem wasser ab, trocknen und lack.

allerdings ist der schutz vor neuem rost doch sehr begrenzt. bei schlechten bedingungen kann schon nach 1-2 monaten erneut rosten, sonst etwa 6 mon.

rostumwandler basieren fast alle auf phosporsäure.

bekommst du auch in der apo. Wink

ist dann aber nur umwandlung.

aber lies dich bitte selber mal ein.

z.B.:


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de