US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Auspuffanlage?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
V8Andi All-Star13.01.10 22:47
WohnortKarte:
Eschwege (Hessen)
ich habe die erfahrung gemacht das flowmaster einen mehr als eigenwilligen klang hat. im standgas und niedriger drehzahl sehr bassig dumpf aber bei höherer drehzahl sehr blechern, dünn, hohl. ist schwer zu beschreiben.

ich würde von abraten.

dann lieber normale turbotöpfe!

V8-Daddy Rookie14.01.10 20:33
Danke Andi

Turbo töpfe von welcher firma sind die?

Ich möchte halt einen tiefen dumpfen basshaltigen sound. Ich habe keine lust mir 10 Töpfe zu kaufen um den perfekten Klang zu bekommen!

Von welcher Marke sind Turbotöpfe? Wie sieht es mit Cherry bombs aus? Flowmaster Super 44?

Ich möchte halt etwas schönes lautes aber halt nichts extremes.

Schönen Abend

V8Andi All-Star14.01.10 22:20
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
auspuff-töpfe im turbo design gibt es von vielen herstellern. z.b den dynomax super turbo, flowtech raptor, thrush turbo und wie sie noch alle heissen. so nennt sich der patentierte aufbau im inneren der töpfe. turbo-töpfe sind aber nicht wirklich laut sondern machen nur extrem dumpfen klang. allemal auf drehzahl kommen die dezibel nochmal durch.
der flowtech afterburner ist auch noch ein topf im turbo-design. allerdings ohne dämmwolle soviel ich weiss und mit etwas mehr durchfluss.

cherry bombs sind natürlich sehr laut da diese reine durchgangsdämpfer sind. vorteil ist das sie mit preisen um die 30 euro aber echt günstig und daher ein experiment wert sind.

wenn du einen von dir beschriebenen "tiefen dumpfen basshaltigen" sound möchtest sind die flowmaster 40 oder die von dir genannte nachfolgeserie (44) schon sehr gut. im unteren und mittleren drehzahlbereich unter last bollern die wirklich schon pervers bassig. du hast ja auch einen recht grossen motor was dabei natürlich auch von vorteil ist. nur auf drehzahl und gasgeben im leerlauf bzw stand klingen die, meiner meinung nach, fürchterlich.

wenn ich das richtig herausgelesen habe hast du eh nur ein rohr drunter oder?

mein tip, bestell dir doch einfach erstmal einen topf und lass dich überraschen Wink

was für'n auto hast du eigentlich? bei 390er tippe ich mal auf nen ford oder mercury?! bei nem 390er ford block sollte aber alles ganz passabel klingen. bei chevy ist das schwieriger.

capriceV857H15.01.10 10:03
Ich hab Cherry´s drunter, für jemanden der Laut mag, ein muss!! Würde dir auch ehr zu Flowmastern 40 oder 44 raten!! Davon sind die meisten überzeugt die ich kenne!!
MFG Peter!!

V8-Daddy Rookie15.01.10 18:24
Danke Peter und Andi!

Ihr seit echt super endlich mal user die einen nicht doof anmachen wegen dieser Frage!

Habe einen 390er Ford F100 Sport Custom. Bin halt auf Flowmaster super 44 oder cherry bombs.

Habe jetzt nur rohr drunter und er hört sich wie ein Dragster an also echt schon sehr heftig!

Wie gesagt was gibt es denn noch?

Schönen Abend

V8Andi All-Star15.01.10 20:10
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
soviel gibts da nicht mehr was hier auf die schnelle zu bekommen wäre:




ich tendiere nachwievor zum afterburner. sollte klanglich am besten zu deinem oldschool pick up passen und ist preis/leistungstechnisch top.

V8-Daddy Rookie15.01.10 20:19
Danke Andy die afterburner hast du auch drunter oder?

LG

V8Andi All-Star15.01.10 21:06
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
jupp, hab ich Cool

Standarddeluxe Professional23.01.10 20:02
Wohnort:
Königs Wusterhausen
V8-Daddy hat Folgendes geschrieben:
Eine frage noch die Super 44 Flowmaster töpfe wie findest du die vom klangbild?


Hallo Kai,
wie die Super44 klingen kann ich dir leider nicht sagen. Insgesamt ist die Flowmaster untenrum recht "leise" und kommt erst bei höheren Drehzahlen zur Geltung. War nie besonders.

Gibs denn schon ne Entscheidung?

Gruß
Robert



V8-Daddy Rookie28.01.10 06:52
Ich habe mich bis jetzt für die Flowtech Afterburner entschieden, sie haben diesen typischen dumpfen Ami Sound

V8Andi All-Star28.01.10 19:08
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
haste dir denn immernoch keine gekauft ?? Laughing

V8-Daddy Rookie29.01.10 22:19
Bin in letzter zeit viel am sparen will ihn komplett restaurieren;)

red-bulli-69 All-Star18.09.18 06:06
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moin Leute,
Lange her das Thema, aber vielleicht wurde ja mittlerweile mal ein Auspuff am F100 verbaut.
Falls ja, gibts was zu hören oder zu sehen oder Aussagen zu der Thematik.

Habe gleiches Auto mit 390er FE, wenn alles wieder zusammen ist mit Senderson Headers und im Plan eine 21/2 Zoll Doppelrohranlage ohne X oder H. Zunächst sollten die Rohre mal vor der Achse enden, ggf baue ich aber nochmal an.

Also, falls es hier mittlerweile Erfahrungen gibt würde ich mich freuen was zu lesen...
Die verlinkten Videos etc scheinen nicht mehr zu funzen... ist ja aber auch schon ewig her....

Danke im Voraus
Gruß Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
red-bulli-69 All-Star27.09.18 05:45
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moin....
... bleibt spannend ....
Very Happy

LGL



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
Saerd Rookie29.10.18 16:36
Hallo, ich reihe mich hier mal ein.

Suche für meinen 1967er impala mit dem 327er motor eine neue abgasanlage.

Hier einen Link:

Hat wer hier schon erfahrungsberichte?
Oder hat mir wer alternativen?


Danke euch schonmal!

Grüße

Ringo Rookie29.10.18 19:09
Wohnort:
Calw
Also ich hab einen 400cui Motor drin, im Moment normale Krümmer mit Y-Pipe, ein Cherrybomb verkehrt rum und hinten wieder Y-Pipe zu zwei Endrohren, hört sich super an, nicht zu Laut und schön Kernig. Jetzt kommen aber Fächerkrümmer drauf, X-Pipes und zwei Cherrys richtig rum mit Sidepipes, bin mal gespannt wie es sich anhört...


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
Saerd Rookie29.10.18 19:17
Ringo hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab einen 400cui Motor drin, im Moment normale Krümmer mit Y-Pipe, ein Cherrybomb verkehrt rum und hinten wieder Y-Pipe zu zwei Endrohren, hört sich super an, nicht zu Laut und schön Kernig. Jetzt kommen aber Fächerkrümmer drauf, X-Pipes und zwei Cherrys richtig rum mit Sidepipes, bin mal gespannt wie es sich anhört...


Das hört sich ja Mal spannend an! Darf man fragen wo du deine Bauteile her holst?

Ringo Rookie29.10.18 19:23
Wohnort:
Calw
Cherrybombs werde ich hier beziehen
Fächerkrümmer bekomm ich von einem Freund.
Den Rest selber bauen.


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
Ringo Rookie29.10.18 19:56
Wohnort:
Calw
Aber wie ein Vorredner schon sagte, bei USPartsonline bekommst auch alles...


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
TheBMW All-Star30.10.18 06:46
Wohnort:
Freising
Saerd hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich reihe mich hier mal ein.

Suche für meinen 1967er impala mit dem 327er motor eine neue abgasanlage.

Hier einen Link:

Hat wer hier schon erfahrungsberichte?
Oder hat mir wer alternativen?


Danke euch schonmal!

Grüße


Ich hab Fächerkrümmer und dann eine durchgehend getrennt verlaufende AGA von Flowmaster und kann die nur weiterempfehlen.

Solltest du mal irgendwann in der Nähe von München bzw Landshut sein, kannst gern mal Probe hören.


Kann denn Leistung Sünde sein?


red-bulli-69 All-Star30.10.18 06:57
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moin,
also Teile, bzw Rohre etc habe ich mittlerweile gekauft und mir den Auspuff selber gebaut. Klasse Qualität zu nem guten Preis und mega schnell. Setup ist jetzt 2,5" Rohr an Sanderson Headers mit jeweils einem Absorptionsdämpfer pro Seite.
Wie sich das ganze anhört weiß ich noch nicht, Motor hängt noch am Bock in der Werkstatt. Very Happy

LG Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
Ringo Rookie30.10.18 08:46
Wohnort:
Calw
Vergesst bitte beim Auspuffbau mit Fächerkrümmer nicht das Interferenzrohr, am besten X-Pipes wenn man Platz hatt.


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
Saerd Rookie30.10.18 09:58
Ringo hat Folgendes geschrieben:
Vergesst bitte beim Auspuffbau mit Fächerkrümmer nicht das Interferenzrohr, am besten X-Pipes wenn man Platz hatt.



Geht dir bei X-Pipes nicht das klassische "Blubbern" verloren? So wie ich mich rein gelesen habe sind die X-PIPES was Leistung angeht. Ich würde eher zu den H-Pipes tendiere. Allerdings spreche ich nun nur durch Google und Forum studieren Erfahrungen habe ich praktisch hierbei leider noch keine. Oder habe ich das falsch gedeutet?

Ringo Rookie30.10.18 12:43
Wohnort:
Calw
Also wie ich es bei Freunden hörte (am Auto) bleibt der Sound bei XPipes erhalten, ein wenig höher, Leistung ist bei XPipes spürbar höher, ab dem Mittleren Drehzahlbereich. Bei H-Pipes klingt es minimal dumpfer, und eigentlich nur mehr Drehmoment, ein wenig Spürbar. Beides gilt aber nur in Verbindung mit Fächerkrümmern!


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
Saerd Rookie30.10.18 14:25
Ringo hat Folgendes geschrieben:
Also wie ich es bei Freunden hörte (am Auto) bleibt der Sound bei XPipes erhalten, ein wenig höher, Leistung ist bei XPipes spürbar höher, ab dem Mittleren Drehzahlbereich. Bei H-Pipes klingt es minimal dumpfer, und eigentlich nur mehr Drehmoment, ein wenig Spürbar. Beides gilt aber nur in Verbindung mit Fächerkrümmern!


Ab super danke dir Ringo!

Ich denke ich werde es zuerst Mal mit dem flowmaster kit versuchen das spricht mir bisher am meisten zu. Wenn es dann soweit ist werde ich euch Mal ein paar Files hochladen. Danke für eure hilfreichen Meinungen und Tipps.

Capri V8 All-Star30.10.18 17:09
Ringo hat Folgendes geschrieben:
... zwei Cherrys richtig rum mit Sidepipes, bin mal gespannt wie es sich anhört...


Wenn du mit Sidepipes Auslässe vor den Hinterrädern meinst, das hatte ich so ähnlich unter dem Capri mit nem 327 SBC - klang richtig Scheiße.

Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich nur je 2" verbaut habe. Da war kein dumpfes Bollern mehr, viel zu hochfrequent für meinen Geschmack.

Zur X oder H-Pipe habe ich auch schon viel gelesen, unterm Mustang hab ich ne zweiflutige Anlage mit normalen Mufflern ohne Verbindung, das klingt für mich sehr angenehm und offen gestanden sind mir bei dem Auto 5 PS mehr oder weniger ziemlich egal.




Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Saerd Rookie30.10.18 17:40
Capri V8 hat Folgendes geschrieben:
...offen gestanden sind mir bei dem Auto 5 PS mehr oder weniger ziemlich egal.



Ganz meiner Meinung. Lieber einen schönen V8 Sound der auch Spaß beim fahren macht wie paar PS mehr und ein Dauergeschrei. Aber das ist nun kam einfach Geschmacksache und das ist doch auch gut so!


Was ich aber noch kurz ansprechen wollte, muss ich nach so einem Umbau zum TüV oder zählt sowas als Original-ersatzteil?

Weil mein aktueller hat 3 verschiedene​ Rohrdurchmesser und Materiellen. Das war dem TÜV bisher auch egal 😂

Ringo Rookie30.10.18 20:23
Wohnort:
Calw
Mir geht es mit den XPipes auch nicht um Megapower, der 400cui Motor hatt Dampf genug, vorallem für den kleinen GBody, mir gehts darum wenn ich das mache das alles zusammen Effektiv läuft...


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century

Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



www.nexpart.de