US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Differenzialöl wechseln und keine aAblasschraube

Stefanhzbg21.09.19 17:58
Hallo zusammen, ich habe einen Ford F100 aus 1978. Den habe ich letztes Jahr in den Staaten gekauft. Soweit alles bestens mit dem Auto...nur wollte ich jetzt mal das Öl an der Hinterachse wechseln. Die hat aber keine Ablasschraube und keinen Deckel den man abnehmen kann.... Ich habe schon gelesen das man die Steckachsen ziehen muss usw....Aber das ist dann doch ein wenig aufwendig... Dann habe ich aber auch gelesen das einige Leute schon eine relativ einfache Lösung gefunden haben. Unten am tiefsten Punkt der Achse ein Loch bohren, Gewinde schneiden und Ablasschraube rein....mit Öl spülen so das evtl. Späne ausgespült werden.
Frage: Was haltet ihr denn davon? Würde ja in Zukunft alles ein wenig einfacher machen...

Capri V8 All-Star21.09.19 22:14
Moin,

ich habs mit ner Absaugspritze (Hazet 500 ml, gibt's für unter 20 Euro) rausgesaugt, soweit es ging und dann mit der selben Spritze neues reingedrückt. Das ist nicht 100 %ig, aber mir war es gut genug. Third member rausbauen war mir zu aufwändig und beim Gewinde reinschneiden musst du aufpassen, dass der Stopfen später keine drehenden Teile berührt - da ist zum Teil recht wenig Platz.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Stefanhzbg28.09.19 15:05
Danke für die Antwort Capri V8. In meiner Achse ist das Hinterachsöl zäh wie Honig, ich denke nicht das ich das mit der Spritze rausziehen kann. Ich gehe davon aus das dies noch das erste Öl ist und offenbar höchstens mal nachgefüllt wurde. Ich hab schon mal irgendwo an einem anderen älteren Modell gesehen das ein nachträglicher Einbau möglich ist...die Frage ist nur an welcher Stelle genau....

Lonewolf All-Star29.09.19 08:23
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
Stefanhzbg hat Folgendes geschrieben:
das Hinterachsöl zäh wie Honig, .


Heizlüfter drunterstellen und erwärmen ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de