US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Abgasanlage Suburban

Gerry 001 Rookie18.09.19 21:29
Hallo ihr Lieben!
Habe mir vor kurzem einen 2007 Chevy Suburban zugelegt und ich muss sagen meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, bis auf ein kleines Detail; Die Abgasanlage! Sie ist nicht verrostet oder so und auch der Sound ist sehr kernig aber mir fehlt das Tiefe, dumpfe V8 grollen und sie ist auch definitiv zu leise.
Mein Nachbar und ich fahren in der Früh immer zur gleichen zeit los, was ja ansich kein Problem ist. Womit ich allerdings ein Problem habe ist sein auto; Es handelt sich da um einen umgebauten Audi S3 und der ist lauter als mein Sub! Evil or Very Mad
Gibt es da eine Lösung? Habe schon im Bereich Sportauspuff nachgesehen aber alles was ich finde sind anlagen von Amerika und die bekomme ich leider nicht Eingetragen ( fehlendes Gutachen, keine Prüfnummern usw)
Kann mir da von euch jemand Helfen?

LG Gerald

Mister X Rookie18.09.19 22:20
Mister X
Ist die deines Nachbarn eingetragen ?

Laut und Eingetragen schließt sich aus Wink

Da musst du wohl nen Kompromiss finden. Mein Pickup ist ähnlich lang wie der Sub und meine Endrohre kommen hinter der Hinterachse links rechts raus. Das brüllt zwar, aber ich bekomme davon nichts mit. Vielleicht ist vor der Hinterachse seitlich raus besser. Jedenfalls braust min 3" nach Schaldämpfer wenn es an Tiefe fehlt.

Gerry 001 Rookie19.09.19 11:04
Ok alles Klar!

Habe jetzt mal angefangen den auspuff Stück für Stück zu zerlegen und Starte zwischen durch immer wieder mal um zu sehen wo er am meisten Gedämpft ist! Aber wahrscheinlich ist er mit 3-4" ab Kat viel zu laut! Na mal sehen vielleicht baue ich ihm Schalldämpfer Attrappen ein! Wink


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de