US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Mustang Tankanzeige zeigt bei vollem Tank max halb voll an

Joe Heart27.07.19 10:55
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Tankanzeige bei meinem 68er Mustang.

Sie zeigt bei vollem Tank nur halbvoll an und bei E ist der Tank noch halb voll.
Die Anzeige schlägt auch voll aus wenn man Spannung von extern anlegt.
Tank hat auch keine Beschädigungen.

Habe schon den kompletten Tankgeber sowie den Spannungsregler ersetzt aber das Problem besteht weiterhin. Bin nun langsam ratlos was ich da noch machen soll damit es wieder funktioniert. Habe den Mustang bereits so gekauft und wusste damals nicht, dass das Problem besteht.

Des weiteren heizt mein C4 Getriebe den Innenraum ganz schön auf. Ist das normal?
Öl ist genug drin sowie ein Getriebeölkühler verbaut.


Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Joe

grautier All-Star14.08.19 10:53
grautier
WohnortKarte:
Leipzig
Joe, erst mal grundsätzlich zum Prinzip Tankanzeige:
Spannung kommt vom Konstanthalter ( meist +5V ) hinter der Tachoeinheit, im Tankgeber ist ein Widerstandsdraht mit Schleifer, welcher je nach Tankinhalt an einer bestimmten Stelle den Widerstand in Richtung Anzeige weitergibt -wenn die Anzeige nicht stimmt, passen beide Teile wohl nicht zusammen.... oder Dein Spannungskonstanthalter ist defekt.
Wie + wieviel hast Du von extern Spannung drauf gegeben ? Mad Mad Evil or Very Mad + worauf ???

Wie kommst Du darauf, dass das C4 den Innenraum aufheizt ? Das Getriebe ist voll luftumspült und kann bei Fahrt zB. sicher keine Wärme an das Bodenblech weiter geben...
Zudem gibt's für untern Teppich noch Filzmatten, die Geräusch + Temp. dämmen...
hast Du evtl. die Heizung ständig an + den Luftstrom nach unten gelenkt ( DAS wäre für mich eine Erklärung!)
Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de