US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

67er Camaro einmal alles frisch, was kommt rein.

Markus:qv05.08.19 21:09
Moin, hab ein paar Dinge die ich bei meinem 67er 350cui Cam frisch machen will und bräuchte ein paar Tipps.
Darüber hinaus suche ich ein paar Infos, zur Mimik der Klappscheinwerfer, da die bei mir spinnen.

Zum frisch machen... Alle Flüssigkeiten sollen raus, nur das falsche soll halt nicht rein.

Hier Mal meine geplante Aufstellung, Hinweise ausdrücklich erwünscht.

Motor: ist ein moderneren 350cui(Ölstab links) genauer konnte ich den noch nicht idemtfizieren. Gerne unterstützen. Sieht aber sehr frisch aus GM Platte am Block, dieser selbst, Froststopfen überhaut alles, wirkt relativ neu. Hab jetzt trotzdem erst mal 20w50 AP/SF genommen. Denke aber ich könnte was moderneres fahren.

Getriebe: 4 Gang hurst Schaltung. Würde da jetzt 75w90 GL4+ LS z.b reinmachen

Hinterachse: 12Bolt ohne Sperre, würde hier das Gleiche reinpacken wie in das Getriebe?

Servolenkung: ATF dexron III, muss aber auch Pumpe und Lenkgetriebe abdichten.

Tja und dann suche ich noch Tipps und Tricks zur Mimik der Klappscheinwerfer. Vielleicht weiss ja jemand was.

Danke vorab für eure Unterstützung

Lonewolf All-Star07.08.19 04:56
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
Motor.

15w40 API sf,sg oder ähnlich (kein leichtlauföl)
Je höher die API desto weniger zddp...

Servo.

Dexron 2


Das andere müsste ich nachsehen.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Markus:qv07.08.19 07:55
Danke schön Mal dafür. Getriebe und diff wäre noch wichtig. Recht ruhig hier momentan, Sommerloch?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de