US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Wiederaufbau eines 69er Ford Galaxy 500

Fritz12233315.05.19 19:20
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier auf dem Forum. Ich fange zur zeit an mir einen 69er Ford Galaxy 500 Aufzubauen, dieser stand lange in der freien Wildnis und soll jetzt ein neues Leben bekommen. Ich habe das folgende Problem: Ich habe den Motor bereits angestartet jedoch mit einer externen Benzinpumpe weil die originale Membranpumpe die am Motorblock sitzt kaputt zu seien Scheint aber so genau weiß ich das nicht weil ich sie schoneinmal ausgebaut hatte um neue Kraftstoffschläuche anzubringen ich habe sie vor dem Einbau aber nicht irgendwie entlüftet oder so und jetzt ist meine frage:Muss man das tuhen und sie pumpt deswegen nicht oder ist sie nach der langen Standzeit von ca. 10 Jahren einfach kaputt ?? Es wäre cool wenn mir jemand Antworten würde.
Liebe Grüße.

Capri V8 All-Star16.05.19 17:15
Aaaaaaalter, mir ist ganz schwindelig nach dem Text. Shocked

Nein, da muss nix entlüftet werden bei der mechanischen Pumpe, die am Motor sitzt.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
grautier All-Star22.07.19 15:08
grautier
WohnortKarte:
Leipzig
Hallo Unbekannter,

eine Benzinpumpe kostet nicht die Welt und ist schnell getauscht !
Auch eine neue braucht eine Weile, um den Sprit aus dem Tank zum Vergaser zu bringen !
Also ich spritze mit ner Spritze in den Vergaser etwas Sprit ( andere Leute nehmen ein Schnapsglas)
dann starten...Motor macht ein paar Umdrehungen + geht wieder aus ( weil´s zu wenig Sprit ist ), dasselbe noch 1 -2 x, dann hat die Benzinpumpe den Sprit angesaugt und der Motor geht nicht mehr aus.
Und bitte vorher noch den Ölstand ( nach 10 Jahren Standzeit ) kontrollieren + korrigieren....

Gruss,
Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de