US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Firebird 7.5l - 1973 Kaufberatung

Tobi9201.07.19 20:21
WohnortKarte:
Saarland
Servus zusammen!

Ich beschäftige mich nun schon seit Jahren mit dem Thema US Car.
Das so ein Teil seit mehr als 10 Jahren, einer meiner Träume ist, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir so einen Wagen zu besorgen.
Ich bin Handwerker, habe keine zwei linken Hände und kann ganz gut schrauben.
Vor allem mit Harleys kenne ich mich ganz gut aus und kann so ziemlich alles an den Teilen umbauen bzw. bearbeiten.
Von daher sollte dem US Car nichts im Wege stehen.
Nach etlichen Vergleichen, Probefahrten und der Bezug zum persönlichen Geschmack, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir einen Firebird Formular 400 mit 7.5l Schaltgetriebe von 1973 zuzulegen.
Wahrscheinlich hätte ich bald die Gelegenheit so ein teil zu kaufen...

Nun zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen.
Gibt es beim Firebird irgendwelche bekannten Mängel oder sonstige Dinge auf die ich besonders achten muss?
Bezüglich Motor, Getriebe und Karosse (Rost, etc.)

Vorab schonmal vielen Dank mit der Bitte um Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Tobi


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de