US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin aus dem echten Norden Deutschlands!

Immergrins13.06.19 08:00
Moin!

Ich heiße Leif, erblickte das elektrische Licht der Welt im Jahre 1981 und komme aus dem echten Norden Deutschlands ( = Schleswig Holstein Wink ).

Nachdem meine Mutter 2006 im Alter von 50 Jahren plötzlich und unerwartet verstarb (Montag zur Arbeit, Abends ins Bett, Dienstag nicht mehr aufgewacht), begann ich nach dem Motto zu Leben "Träume nicht dein Leben, ..." und holte mir als 1. eigenes Auto einen 1987er Pontiac Firebird Trans Am GTA.

Viele meinten, dass ich mich mit dem tot fahren werde. Bis dato habe ich nur Kleinkram / Parkrempler.

Schon 1 Jahr nach Anschaffung merkte ich, dass er sowie vom Verbrauch als auch vom (auch dem benötigten Wink Very Happy ) Platz als Daily ungeeignet war und holte mir europäische Kleinwagen.

2008 arbeitete ich nachts in Dänemark und wollte mit meinem damaligen Daily (Corsa B mit 3 Zylindern) am Freitagmorgen nach Hause. Beim Versuch einen LKW zu überholen, nahm ich den Gegenverkehr mit.

Von dem Unfall, wo ich mir fast alles, bis auf den linken Arm brach, blieb ein schlechtes Gedächtnis (SHT 2) und ein steifes linkes Knie.

Schon seit ich meinen jetzt Oldtimer habe, suche ich jemanden, der mir kostenlos hilft an dem Wagen zu schrauben. Ich habe so das Gefühl, dass das eine Lebenaufgabe ist / wird.

Zuverlässig durch den TÜV (mit Steinschlag und Borla) und Reparaturen bringt und macht mir immer Stefan Ressel aus HH ( = KFZ Werkstatt in HH).


EDIT: Wie fügt man hier denn Fotos ein? Sehe immer nur den Hinweis wegen Kopierschutz etc...

dodgenitrofans King of the Road06.08.19 23:15
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de