US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wasser im Auto / Wasserabläufe dicht

Caprice´85 Rookie11.10.11 18:40
WohnortKarte:
Dortmund
Das Ford Mustang Convertible Bj. 2006 ist ein echt schönes Auto geworden.
Jedoch haben die Jungs von Ford den bösen Herbst nicht bedacht.

Ich hatte Wasser im Beifahrerfussraum.
Alles kein Problem. Ein Wasserablauf war verstopft.
Motorhaube auf
Kunststoffabdeckung unter dem Scheibenwischer entfernt
Innenraumfilter raus und da schwamm die Brühe
Den Ablauf freigemacht und 3 Liter ablaufen lassen.

Einen Monat später bemerkte ich beim bewegen des Ponys das ich erneut Wasser im Fahrzeug hatte diesmal aber direkt hinter meiner linken Schulter.
Bereich: linkes hinteres Fenster und unten tröpfelte es.
Aha selbes Problem dachte ich, ...wahr wohl nix!!
Schweller ab, Ablauf gefunden, passen zwei Finger rein aber nur die Fingerkuppe
Dach runtergefahren
Sitzbank raus
Abdeckungen runter
Lautsprecher raus
Anschnallgurt raus
Ich erspare euch den Rest.
Auf jeden Fall findet man eine Art Serviceklappe/ Service Loch, da passen aber nur Kinderhände rein
Ich seh das Wasser und kann es berühren aber ich habe keine Ahnung wie ich diesen Bereich säubern soll.
( Ich bohre keine Löcher und säge auch nix aus )
Na wer kann helfen??

Achja hab den Jungs von Ford.com gemailt. Die Schlauberger haben geschrieben das es ihnen leid tut und ich doch mal in Köln anrufen soll.

Question Köln Question Mustang Question nicht schon wieder son ne blöde Antwort
Ihr habt mehr drauf und ihr kennt eure Autos.
Vielleicht hat ja jemand mein beschriebenes Problem schonmal behoben.


Don´t mess with a muscle car

der B King of the Road12.10.11 08:25
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Caprice´85 hat Folgendes geschrieben:
Achja hab den Jungs von Ford.com gemailt. Die Schlauberger haben geschrieben das es ihnen leid tut und ich doch mal in Köln anrufen soll.

Question Köln Question Mustang Question


Leite doch mal die Frage an Köln weiter! Verweise dabei auf die Antwort von FORD USA die du natürlich "unten dran" läßt...
Frag auch gleich nach Gewährleistung falls die Hütte anfängt zu Rosten... Very Happy



FOR SALE

Caprice´85 Rookie12.10.11 09:34
Wohnort:
Dortmund
Die lassen dich im sprichwörtlichen Regen stehen.
Ich hatte aufgrung einer ähnlichen Antwort aus den USA mal wegen einer Rückrufaktion und wegen E10 gefragt.
Antwort: Tut uns leid, da dieses Fahrzeug niemals auf dem europäischen Kontinent gebaut wurde wenden sie sich bitte an Ford USA.
Jetzt bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen und mache so weit ich kann alles selbst.
Aber Hilfe von Ford und sei es nur ein Datenblatt gibts nicht.
Die musst du dir selbst suchen und mitbringen damit dir die Jungs vom örtlichen Ford Händler überhaupt ne Batterie bestellen können.
Da die europ. Batterien alle zu hoch waren.


Don´t mess with a muscle car

cad70dy King of the Road12.10.11 13:20
Wohnort:
NRW
So bindet man Kunden an sich und seine Produkte......

Schon mal bei den Ford-Mustang Fahrern in Bochum nachgehakt?
Ist ja nicht so weit von Dortmund und die haben eigentlich sehr gepflegte Autos. Sind auch einige Cabrios dabei, die eventuell das gleiche Problem haben Confused





Dein Neid ist mein Stolz!

Caprice´85 Rookie12.10.11 22:11
Wohnort:
Dortmund
Jau du hast recht. Dann bau ich mal den Anschnallgurt wieder rein.
Ich habe hier noch einige einschlägige Zeitschriften in denen Treffpunkte und Cruisings oder Hot Spots stehen auf denen man Chrom und Flammen zu sehen bekommt.
Die treffen sich Freitags also in 2 Tagen das pack ich.

Hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Danke dir


Don´t mess with a muscle car

cad70dy King of the Road13.10.11 13:47
Wohnort:
NRW
Die Wettervorhersage sieht vielversprechend aus. Sonnige 15°C sollen es werden.
Dann bin ich wohl am Freitag auch in Bochum um den Dicken noch einmal auszuführen bevor er im Winter "überarbeitet" wird.





Dein Neid ist mein Stolz!

Caprice´85 Rookie14.10.11 14:23
Wohnort:
Dortmund
! Habs gefunden !
Also wenn man in die oben beschriebene Service Öffnung eine Taschenlampe hält und von oben ( bei runtergefahrenem Fenster ) zwischen Fenster und Dichtungen hindurch schaut, wobei man sich mit dem Rücken zur Fahrzeugfront postiert erkennt man eine Art Kunststoffschraube mit einer Verzahnung am Kopf. Von der Kunststoffschraube in Richtung Kofferraum befindet sich eine Öffnung im Durchmesser einer Zigarette.
Die sieht man aber auch nur wenn kein schmutziges Wasser in diesem Bereich steht.
Ich habe den Bereich mit einer ca. 30 cm. langen Stange zum reinigen von Luftgewehren ( der Durchmesser ist also sehr gering ) sauber bekommen.
Dann noch zweimal mit einem Gartenschlauch spülen und jetzt könnte ich zusammenbauen, wenn ich nicht eine verschlissene Dichtung an der Hydraulik des Daches gefunden hätte.
Naja
Also falls jemand jetzt eine Frage zu den Wasserabläufen des Mustang Convertible Bj. 2005 - ...... hat. Einfach Fragen ich versuche dann zu helfen.
Im Buch nachgucken lohnt nicht da steht nichts. ( Haynes Raepair Manual )


Don´t mess with a muscle car

Caprice´85 Rookie14.10.11 14:32
Wohnort:
Dortmund
Ich schaffs diesen Freitag nicht nach Bochum. Ich hänge noch unterm Caprice. Ein Zylinder läuft nicht mit. Nächste Woche merke ichs mir vor. Meinen Mustang müsstest du erkennen. Das Thema ist Transformers. Rot-Schwarz. Zwei Jahre eher fertiggestellt als der Junge aus der, einige vorher geschriebene Posts benannten, Zeitschrift.


Don´t mess with a muscle car

G_Wirth20.05.19 15:36
Caprice´85 hat Folgendes geschrieben:
! Habs gefunden !
Also wenn man in die oben beschriebene Service Öffnung eine Taschenlampe hält und von oben ( bei runtergefahrenem Fenster ) zwischen Fenster und Dichtungen hindurch schaut, wobei man sich mit dem Rücken zur Fahrzeugfront postiert erkennt man eine Art Kunststoffschraube mit einer Verzahnung am Kopf. Von der Kunststoffschraube in Richtung Kofferraum befindet sich eine Öffnung im Durchmesser einer Zigarette.
Die sieht man aber auch nur wenn kein schmutziges Wasser in diesem Bereich steht.
Ich habe den Bereich mit einer ca. 30 cm. langen Stange zum reinigen von Luftgewehren ( der Durchmesser ist also sehr gering ) sauber bekommen.
Dann noch zweimal mit einem Gartenschlauch spülen und jetzt könnte ich zusammenbauen, wenn ich nicht eine verschlissene Dichtung an der Hydraulik des Daches gefunden hätte.
Naja
Also falls jemand jetzt eine Frage zu den Wasserabläufen des Mustang Convertible Bj. 2005 - ...... hat. Einfach Fragen ich versuche dann zu helfen.
Im Buch nachgucken lohnt nicht da steht nichts. ( Haynes Raepair Manual )


Hallo,
da ich das selbe Problem habe, nur auf der rechten Seite , kurze Frage dazu, sieht man den Auslass auch von außen? (Radkasten, Schweller oder so?)

Vielen Dank vorab - ganz liebe Grüße aus Österreich Smile Gery

Xantor15.07.21 17:11
Hallo.
Ich habe jetzt seit einem Jahr den 2014er Mustang. Im rechten Radlauf hab ich zwischen 5 und 10cm Wasser. Komm ich von außen an den Wasserablass? Oder nur durch die Wartungsklappe? Da krieg ich niemals meine Hand rein


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de