US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor swap mit V8 Smallblock in einen Jaguar XJ6

hannesbl19.05.19 21:54
Hallo Gemeinde Very Happy

Ich wende mich mit einer Frage an Euch da ich mich mit den Motoren aus dem Amiland rein gar nicht auskenne.
Bei meinem Jaguar XJ6 s3 aus 1981 ist der Motor flöten gegangen und es soll was neues rein.
In der Jaguar Szene in USA sind die 305cu V8 dafür ein großes Thema.

Wenn ich so einen Motor finde, welches Getriebe soll dann dazu?
Es gibt ja auch viele verschiedene...
Hab schon ein wenig auf Ebay gestöbert aber ich kenn mich da zuwenig aus.

Kann mir von Euch jemand ein wenig Licht in mein Dunkel bringen?

Vielleicht verkauft ja jemand von Euch eine komplette Einheit.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße, Johannes

TheBMW All-Star20.05.19 05:58
WohnortKarte:
Freising
War der Motor in Serie in dem Jaguar? Wenn nicht, dann wird es mit Vollabnahme für das "H-Kennzeichen" sehr schwer. Getriebemäßig kann man grundsätzlich alles nehmen, was an den Motor passt. Ist es ein Chevy-Motor? Eine passende Kardanwelle muss man sich halt dann u.U. anfertigen lassen, aber das ist eigentlich kein Problem.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de