US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Rochester Quadrajet überarbeiten oder ersetzen?

ElAdvento09.05.19 14:42
Hallo liebe Gemeinde,
mein Monte hat noch seinen originalen Rochester Quadrajet (4-bbl) Vergaser drauf sitzen. Ich überlege, den Vergaser gegen einen überarbeiteten (refurbished) Quadrajet (zum Bsp. von den Streetmaster von JET) zu ersetzen oder den "Originalen" überholen zu lassen.

Was meint ihr? Habt ihr da Verfahrungen? (Über JET Streetmaster liest man Gutes und Schlechtes im Netz.)

Vielleicht noch als Zusatzinfo: Ich cruise eigentlich nur und brauche keinen "Rennsport"-Vergaser oder ähnliches und möchte Monte überwiegend original erhalten. Very Happy

Danke für eure Antworten.

Greetings
ElAdvento

MGM-Christian All-Star09.05.19 19:00
WohnortKarte:
46325 Borken
Welches Fehlerbild zeigt er denn?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

ElAdvento09.05.19 20:39
Hauptsächlich schlechter Warmstart - also fahren, abstellen und nach ca. 1-2 Stunden wieder los fahren - und ich meine, da müsste ein klein wenig mehr "bumms" sein bei Beschleunigen.

MGM-Christian All-Star10.05.19 06:17
Wohnort:
46325 Borken
Probleme beim Warmstart?
Vollgas geben und so lange auf Vollgas bleiben, bis er anspringt.
Dampfblasenbildung wird da schuld sein.
Ist normal bei dem modernen Sprit.

Lösung: elektrische Benzinpumpe

Mehr Leistung beim Beschleunigen?
Gib ihm mal etwas mehr Frühzündung.

Ein neuer Vergaser wird an den "Problemen" nicht wirklich was ändern. Wahrscheinlich tauchen dann andere auf Twisted Evil

Ich tendiere heute zum Umbau auf Einspritzanlagen




Allerdings kann man für das Geld auch ne LPG-Anlage einbauen ( vorrausgesetzt man findet einen Umrüster, der noch Venturi versteht ), damit hat man auch keine Probleme mit Warmstart etc.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

ElAdvento10.05.19 11:30
Danke für Deine Empfehlung/Antwort.

Also Einspritzanlage und LPG scheiden bei mir aus. Ist mir nicht "original genug". Smile

Ich denke, Du hast Recht; mit einem neuen Vergaser werden sich nur neue Probleme einstellen. Ich werde den alten/originalen Rochester wohl zur Generalüberholung geben. Cool ...aber hat ja dann Zeit, wenn die Probleme nicht so wirklich von einem Defekt kommen.

Jelonek19.05.19 13:36
Servus,

Das Problem hatte ich auch, und noch viele andere dazu. Nachdem ich den Vergaser im Winter dann selber überholt habe und immer noch unzufrieden war habe ich aus dem amerikanischen Forum einen Tipp bekommen. In Schweden Sitze jemand der mit diesem Vergaser in den Händen geboren ist. Ich habe das Ding mit komischem Gefühl hingeschickt Punkt nach diese Überholung läuft das Auto extrem gut und man kann wirklich alles wieder selber einstellen. Ich würde der an deiner Stelle, ohne eine Werbung zu machen das gleiche machen bevor du den Vergaser wechselst oder wegschmeißt. Das ist ein guter Vergaser, der muss nur vernünftig überholt und auf das heutige Benzin eingestellt werden. Bei Interesse PM

Liebe Grüße aus gerade sonnigen Ostfriesland, und schön weiter cruisen Smile

ElAdvento19.05.19 14:13
Hey danke für Deinen Tipp. Smile Habe aber bereits "meine" Werkstatt damit beauftragt; die habe genau nur einen Mann, der sich mit Amys auskennt, aber das dann richtig. Hat mir auch gleich von einem neuen/überholten Vergaser abgeraten. Cool

Liebe Grüße aus dem Pott!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de