US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neu hier aus der Hallertau

buick6812.05.19 11:45
buick68
WohnortKarte:
Bayern
Serwus zusammen,

ich bin der Armin, 25 Jahre alt und hab mich neu hier im Forum angemeldet.
Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines 1968er Buick Riviera. 430cui (7 Liter) Motor, 3 Gang Automatik SuperTurbine400 Getriebe.
Hab bereits ein paar Kleinigkeiten an dem Fahrzeug gemacht, wie die Umrüstung der Klappscheinwerfer vom alten Vacuum-System auf elektrischen Klappmechanismus, Radio im Handschuhfach versteckt und neue Lautsprecher verbaut, Umrüstung der Scheinwerfer für den deutschen TÜV, neuer Dachhimmel und anderen Kleinkram...
Ich hab das Fahrzeug gekauft, da war es grad 1 Monat auf deutschem Boden gestanden. Davor die knapp 50 Jahre in Los Angeles permanent auf ein Ehepaar im bereits gehobenen Alter zugelassen. Somit bin ich quasi 2. Besitzer von dem Wagen.
Demnächst kommt noch eine neue selbstgebaute Abgasanlage mit Flowmaster Super 44 Dämpfer und größerem Rohrdurchmesser drunter. Den Lack werde ich nochmal mit Schleifpolitur und anschließendem Antihologramm polieren, entfetten und mit Carnauba-Wachs behandeln. Das Chrom (wovon an dem Fahrzeug nicht gespart wurde) wird komplett poliert. Ansonsten gepflegt, aber natürlich auch bewegt. Dafür ist so ein Auto schließlich gebaut worden. Auch das Pedal unten rechts wird mal gepushed, wobei man da natürlich kein Rennfahrzeug erwarten darf, alleine Fahrwerkstechnisch nicht. Was ich damit sagen will, das Fzg darf leben und ist kein Museumsstück...
Apropos Fahrwerk: Evtl. kommt da mal was anderes rein. Der Bock ist eig. zu hoch und sollte etwas tiefer stehen.
Aber alles zu seiner Zeit. Geld wächst hier leider nicht auf den Bäumen, und auch nicht in den Hopfengärten Laughing

PS: hätte gern ein Bild eingefügt. Nur leider hab ich noch keine Ahnung wie das hier geht Question


Fahrzeuge von buick68:
1968 Buick Riviera
V8Passion All-Star14.05.19 07:12
V8Passion
willkommen hier im Forum


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Capri V8 All-Star15.05.19 19:08
Hallo und herzlich willkommen.

Einen ziemlich coolen Autowagen hast du dir da ausgesucht. Cool


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de