US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

C6 Getriebe Parkposition

Maratonne04.04.19 06:51
Hallo.
Ich hab einen 62 Mercury Monterey mit 390er Motor und C6Getriebe.
Das Getriebe hat keine Blockierung in Parkposition mehr. Soll heißen in Parkposition rollt das Auto. Liegt nicht am Gestänge. Hab ich schon geprüft.
Hat einer ne Ahnung was das sein kann und ob sich das ohne Getriebeausbau erledigen lässt?

red-bulli-69 All-Star04.04.19 09:28
red-bulli-69
WohnortKarte:
Stadthagen
Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum...

...nette wäre... mein Name ist... ich komme aus... mein Auto ist..( ok, das hast Du erwähnt )
Also kurzum... Guten Tag sagen und sich vorstellen wäre toll...

Zu Deinem Problem:
Der Wählhebel ( am Lenkstock vermute ich ) rastet richtig ein ???
Was hast Du am Gestänge überprüft ???
...evtl. eine Buchse oder ähnliches verschlissen, das Du mit dem Wählhebel nicht mehr ganz in die P Position kommst ??? ...sprich, der Hebel am Getriebe kann nicht mehr bis in P-Position gezogen oder gedrückt werden ???

Ggf. mal unters Auto legen und den Hebel am Getriebe von Hand in P-Pos. bewegen...

Springt der Wagen noch an ??? Dürfte er ja auch nur in P ...

LG Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de