US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bin neu hier, wer kann mir helfen :-)

mad26127813.01.08 16:55
WohnortKarte:
München
Hallo,

ich plane mir einen Chevrolet S 10 Bj 1996 (Schaltgetriebe) zu kaufen.
Allerdings hat der Wagen schon 170.000 km auf dem Buckel.

Wie langlebig sind die Chevy Motoren, und was muss ich beim Kauf alles beachten??

Über eure Tips und Beratung würde ich mich sehr freuen. Smile

Gruss aus München


Andy

NOS-fighter Professional13.01.08 18:50
NOS-fighter
Wohnort:
Waterworld
Hi Andy,
mein GMC Sonoma 4.3 hat schon über 200000km runter und werkelt ohne Ölverlust oder irgend welche Mucken. Ein Ventil ist leise am klappern aber sonst.... Ist auch ein 5-Gang Schalter!
Wie lange der noch macht kann ich dir nicht sagen, aber das hängt natürlich auch mit von der Fahrweise ab. Und bei mir wird es mir kein Motor danken Wink
Allerdings werden meine Motoren sonst äußerst pfelglich behandelt, was Verschleißteiletausch und ständige Kontrolle angeht.

Schauen, ob der Rahmen im einwandfreien Zustand ist, der Motor optisch celan und trocken ist, die Technik funzt, die Schaltung sauber rastet, beim probefahren irgend welche störgeräusche sind, geradeauslauf gegeben ist,...
- das Üblich eben.
Schauen ob das Öl sauber bzw. vorhanden ist Laughing
und auch sonst alle Flüssigkeiten auf vorschriftsmäßigen Stand sind. Das sagt schon einiges über die Behandlung vom Vorbesitzer aus.


Hell was full - so I came back !

sascha All-Star13.01.08 19:01
Wohnort:
berlin
hallo.............

Rusty Site Admin13.01.08 22:05
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallo andy,
willkommen im forum.
ich fahre unter anderem einen 5.0 L chevy und muss sagen das der motor sehr robust gebaut ist. allein die masse an small-blocks die chevrolet bisher gebaut hat spricht für die langlebigkeit und robustheit.
was nos-fighter geschrieben hat kann ich nur bestätigen.
viel spass hier beim lesen und posten.
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Re@lity King of the Road13.01.08 22:18
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
Hallo Andy,

auch ein herzliches willlkommen von mir Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


Andreas rüther17.02.19 09:27
Hallo, hab mir n motor gekauft. Wer kann beim entschlüsseln helfen?
17n546616
397010
D67
V0412
Danke schon mal im voraus
Gruß, Andreas

dodgenitrofans King of the Road17.02.19 20:36
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de