US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Military Interceptor - Ford Crown Victoria - Import

MilitaryIntercetor30.01.19 03:19
Hey Folks,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe derzeit in den USA und werde dieses Jahr per Umzug wieder nach Deutschland zurück gehen. Ich bin derzeit hin- und hergerissen, ob ich meinen Ford Crown Victoria (welcher mir sehr ans Herz gewachsen ist) mit zurück nach Deutschland nehmen soll. Um eine Entscheidung treffen zu können, würde mich vor allem interessieren, welche Umrüstmaßnahmen und laufende Kosten auf mich zukommen würden. Wie ich kürzlich auf der Seite vom TÜV Süd lesen konnte, gibt es diverse Ausnahmemöglichkeiten, wenn man wie ich per Umzug zurück nach Deutschland kommt. Hat hier jemand von Euch bereits Erfahrungen sammeln können? Welche Umrüstmaßnahmen sind notwendig? Das der Wagen was z.B. permanent geschaltetes Blinklicht und Nebelschlussleuchte oder gelbem Blinker hinten umgerüstet werden muss ist mir klar. Auch um die notwendigen Papiere werde ich mich kümmern müssen. Aber was ist mit Beleuchtung und Scheiben generell (e-Prüfzeichen gibts nicht), Reifen und Abgasanlage? Mein Fahrzeug ist größtenteils original und von Baujahr 1998.
Was kostet die jährliche KFZ Steuer und eine KFZ Versicherung (35% HF) + TK?
Welche Ersatzteile sollte ich bevorraten und mitnehmen? Oder gibt es die Teile in DEU auch günstig? Was hat es mit dem Lenkradschloss (TÜV Abnahme DEU) auf sich?
I know - viele Fragen für einen Neuling hier.... sorry about that! Ich wäre Euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten! By the way, ich habe gehört, dass ich noch bis zu 3 Monate mit US-Lizence Plate in DEU fahren kann, solange die US-Registration noch gültig ist und ich eine DEU Versicherung nachweisen kann. Hat damit jemand Erfahrungen?
Horrido Thali Smile


Fahrzeuge von MilitaryIntercetor:
1998 Ford Crown Victoria
V8Passion All-Star31.01.19 10:00
V8Passion
willkommen im Forum. cooler Wagen


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
dodgenitrofans King of the Road06.02.19 21:41
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
MGM-Christian All-Star07.02.19 07:53
Wohnort:
46325 Borken
Hier ist ja wieder Totentanz Rolling Eyes


Egal....


So würde ich das machen:


Laß Dir am besten von Profis helfen:


Die Firma brauchst Du für das Abgasgutachten sowieso. Wenn der Prüfer dort bescheinigt, daß der Umbau der Beleuchtung nicht verhältnismäßig ist, gibt es Ausnahmegenehmigungen.

Teile mitbringen? Bei Rockauto gibt es fast alles. Auch in D.
Schwere Sachen, ja, kann man ins Auto legen... aber die darfst Du auch verzollen, ist klar, oder?
Bremsscheiben, Querlenker, Getriebe...kann man sich zu Hause ins Regal legen. Muß man aber echt nicht.
Cleverer ist es vielleicht, die Karre in den USA noch mal technisch auf Vordermann bringen zu lassen.

Felgen, Zierleisten und Stoßstangen Idea Die sind teuer,wenn Du sie schicken läßt. Wenn die in den Innenraum passen: mitbringen!


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de