US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Auspuff Kaufberatung

NilsMcFly Rookie25.05.11 14:49
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen meinen Chrysler 300. Nun möchte ich den Sound etwas V8 typischer hinbekommen! Mein Wagen hat nur ein Rohr hintenheraus. Soll auch so bleiben.

Jetzt würde ich gerne einen neuen Topf montieren und benötige mal eure Beratung. Ich möchte gerne einen bassigen, v8 typischen Klang, aber nicht zu heftig. Eher eine dezente Lösung!

Ist da der Flowmaster Super 44 schon zu viel?

Welche Alternative würdet ihr für mein vorhandenes Auspuffsystem und Motor empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

MFG

Nils

der B King of the Road25.05.11 16:13
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Ist der Papst Katholisch?

Wenn Du was dezentes willst ist einer der aggresivsten Endtöpfe generell nicht die richtige Wahl... Very Happy



FOR SALE

Earl Grey 32V All-Star25.05.11 16:54
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@Nils Frag doch mal Dos Canonos, der hat auch nen 300 und arbeitet scheinbar mit Auspuffbauern (oder ist selber einer). Wenn dich jemand beraten kann, dann er Wink


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


NilsMcFly Rookie25.05.11 21:18
Also ist der Flowmaster schon sehr heftig. Ist es denn schon unangenehm oder gehts noch?

Welchen würdet ihr empfehlen?

dos canonos All-Star25.05.11 21:23
dos canonos
Wohnort:
OHV
Flowmaster 40er oder 50er. die 50er sind dezenter. Ich mag die super 44, sind aber auch etwas lauter. Obwohl ich sagen muß, das wir einen Unterschied zwischen bei den 44er festgestellt haben. Bei Eingang mitte und Ausgang mitte, schön agressiv und typischer V8 Sound. Bei unserem Melkfettchef haben wir die auch, allerdings mit Eingang mitte und Ausgang aussen, diese sind leiser und schön dezent. Dein Auspuffrohr macht auch noch was aus, ne 3" Anlage is laut bis nervig. ne 2" z.B. natürlich leiser. Du müßtest ne 2,25 oder ne 2,5" drunter haben.
hier mal ein Vergleich...




ich selbst fahr SIMONS/SUPERSPORT 2,5" Anlage mit 3" Dämpfer.


Dynomax sollen auch gut sein, hat ich aber noch nich.

ACH JA! Die Flowmaster sind Dämpfer mit Prallblech Prinzip, meine z.B. mit Glaswolle Prinzip.

So, wer die Wahl hat, hat die Qual... Laughing


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

NilsMcFly Rookie25.05.11 21:33
Das hört sich doch schonmal alles super an. Danke für die Infos! Wie sieht es denn mitm Tüv und H Zulassungs aus. Müsste den Topf dann immer wechseln, oder?

dos canonos All-Star25.05.11 21:54
dos canonos
Wohnort:
OHV
Flowmaster ist typisch amerikanisch, ansonsten gibts aufm deutschen Markt keinerlei Auspuffanlagen mit E-Prüfzeichen für unsere alten Herrschaften. Evt Einzelanfertigungen wie bei meinem.
Außerdem dürfen alte Fahrzeuge lauter sein als neue. Nur nich zu laut. Glaub bis anfang 70s sind 89db erlaubt und das is laut


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

CosmiK All-Star27.05.11 03:09
CosmiK
Wohnort:
Berlin
ich hasse die flowmaster..ist zu hochtönig und metallisch...nimm die walker 17747-17767(je nach auspuffrohrdurchmesser) auch bekannt unter dynomax super turbo (hemi)..haben einen schönen dumpfen tiefen klang, werd ich nächste woche drunter setzen ..gibt es ab 66 eur das stück

wenn du es aber einfach nur krachen lassen willst..glasswollekerzen... für 29 euronen

v8 Rüpel All-Star27.05.11 14:02
Wohnort:
Raum Rastatt
ich hatte eine Cherrybomb drunter da hat der Prüfer aber schimpfen müssen hatte nur 114 db (grins)



dos canonos All-Star27.05.11 21:50
dos canonos
Wohnort:
OHV
ich mag den Klang der Cherrybombs widerum nicht, Kumpel hat 2 in seinen Chevy. IIEEHH BBAAHH. JA, is laut, aber das wars auch schon. nichts für mich...


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

HD-Torsten All-Star27.05.11 22:45
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
So klingt meiner mit 'nen 40er Flowmaster. Das Video ist noch vom Vorbesitzer.





fette Grüße
&
Rock on



serioussven13.01.19 21:02
Hi, möchte kurz mein neues Projekt vorstellen,
Ein newyorker von 1977 mit 440er rb Block.
Ich wäre dankbar für ein paar Ideen zum auspuff... Auf meinem jeep hab ich den flowmaster 44, der ist mir aber bissl zu blechern... Dieses Thema ist ja nun schon ein paar Tage nicht mehr gefüttert worden, daher frage ich mich ob es in letzter Zeit gute Alternativen auf dem Markt gibt.

Danke für eure Tipps, Sven


Fahrzeuge von serioussven:
1977 Chrysler New Yorker
elhomer All-Star16.01.19 08:05
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi, aus meiner langen erfahrung von 30 jahren kann ich nur sagen, wenn man länger auf der AB unterwegs ist dann würde ich magnaflow nehmen, sind ruhiger und nicht dröhnend im innenraum, wenn man eh durch die gegend fährt ohne mehrfach grosse turns zu fahren, dann flowmaster, schön agro und heftig, aber von köln nach hamburg, ne nicht wirklich angenehm, wie gesagt meine erfahrung, und das war egal ob es chevy,ford oder mopar war, habe ich alles schon gefahren.

Blasti04.03.20 11:21
Moinsen,

das würde mich auch interessieren. Ich habe einen 03er Tahoe mit originalem Endtopf (ja, genau ... So klingt er auch...)

Ich schwanke ja zwischen Flowmaster 40 Series Delta flow, einem super 50 Series Delta flow oder einem Magnaflow.

Was mir allerdings noch größere Fragezeichen beschert ist die Frage nach der Zulassung. Die Dinger haben ja keine ABE oder sowas... Habt ihr eure Endtöpfe in den Papieren stehen? Wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße,
Basti

Kuwaitboy09.05.20 23:11
Hi Leute!
Ich würde meinen G20 (Baujahr 1990) auch gerne mit nem neuen Sound versehen.Blubbern ist zwar in der Stadt toll, aber da ich mit ihm aber auch sehr gern verreise, darf der Sound nicht zu nervig auf der AB werden. Und vor allem sollte er für den deutschen Strassenverkehr zugelassen sein, was könnt ihr mir da empfehlen?
Magnaflow hab ich jetzt schon gelesen...

Vielen Dank schon mal Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de