US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tipps vor dem Kauf - Chevrolet Camaro 1979 Berlinetta

ChristianR13.01.19 12:00
Liebe Camaro-Fahrer,

ich überlege derzeit einen Chevrolet Camaro 1979 Berlinetta zu kaufen. Das Auto schaut von außen ganz gut aus. Der Preis scheint auch in Ordnung zu sein. Genaueres wird sich dann herausstellen, wenn ich ihn zum ersten Mal sehe und in Ruhe unter die Lupe nehmen kann. Für mich ist das ein gutes Oldtimer Einsteiger-Auto.
Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich beim einem 79er Camaro achten muss.

Gibt es besondere Schwachstellen?
Was muss man genau begutachten?
Tipps?
Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lonewolf All-Star13.01.19 18:36
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
hi christian,

karosse,

schau beim kofferraumboden genau unterhalb der haubenscharniere auf durchrostungen.
weiterhin schwellerbereich hinter der tür,
türunterseite,
der achsbogen ( verstärkung der karosse am bodenblech),
scheibenrahmen vorn/hinten,
abschlußleisten der hinteren stoßstange zur karosse (meist nur noch spachtel und in neu nicht mehr erhältlich)

motor/getriebe das übliche ...

dre rest ist reparabel wenn der preis stimmt...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de