US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Hilfe TH400 lässt sich nicht lösen.

6,6LiterBenny Rookie27.12.18 17:45
Moin zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Motor soll raus und Kran steht bereits in Position. Schrauben am Wandler abgemacht, kein Problem. 6 Schrauben vom Getriebe entfernt Motor schwebt bereits, trotzdem löst sich das Getriebe nicht vom Motor. 6 Schrauben hat er und die beiden Zentrier-Bolzen. Habe bereits mehrere Getriebe entfernt und immer ging es recht simplen. Was könnte es sein? Erfahrung jemand? Danke und bis dahin.

toronado28.12.18 11:55
Die kleben manchmal durch Oxidation. Anlasser wirst du ja wohl abgebaut haben. Mit WD40 die Trennfuge fluten und mit einem sehr flachen spitzen Schraubendreher vorsichtig dort eintreiben. Abwechselnd beidseitig. Eventuell, wenn sich ein Spalt gebildet hat nochmal mit einem Brecheisen nachhelfen. Gleichzeitig ordentlich wackeln. Dann wird sich der Motor schon trennen.

6,6LiterBenny Rookie28.12.18 15:54
Erledigt. Vielen Dank. Was für ein Akt.

toronado29.12.18 09:24
Und? Wie wurde es nun gelöst? Ist vielleicht für andere auch interessant...


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de