US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford Fairlane Galaxie Skyliner Retractable

d_ackermann05.08.18 22:44
Hallo zusammen,

ich bin aktuell 51, aus Saarbrücken und hab mit etwa 23 Jahren als Student einen restaurierungsbedürftigen 59'er Ford Skyliner gekauft. Ich konnte einiges tun aber dann kam die Zeit wo man für so etwas keine Zeit mehr hat. Vor etwa sechs Jahren gab ich das Fahrzeug in eine Spezialwerkstatt und es wurde fahrbereit gemacht, für viel Geld, versteht sich. Ich hatte dann auch ein Jahr Freude daran. Dann ist das Getriebe kaputt gegangen. Bekanntes Problem, hilft mir aber nicht weiter. Mit Bekannten und deutschen Getriebe-Experten in Rente hab ich halbherzig versucht die Fahrbereitschaft wieder herstellen zu lassen. Fehlversuch, es galt mal wieder "was nix kostet, taugt nix. und dauert ewig" Obwohl, es hat gekostet und gedauert aber nix gebracht.

So, genug Prosa, jetzt lebe ich (mal wieder) in München und würde mich über Kontakte freuen.
Insbesondere über Informationen wer sich mit Ford Cruise-O-Matic Getrieben der 50er/60er Jahre auskennt und Kontakten zu Werkstätten diesbezüglich.

Viele Grüße

Dirk

V8Passion All-Star06.08.18 07:33
V8Passion
hallo willkommen im forum! Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
dodgenitrofans King of the Road05.12.18 00:10
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de