US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Auspuffanlage?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Capri V8 All-Star30.10.18 17:09
Ringo hat Folgendes geschrieben:
... zwei Cherrys richtig rum mit Sidepipes, bin mal gespannt wie es sich anhört...


Wenn du mit Sidepipes Auslässe vor den Hinterrädern meinst, das hatte ich so ähnlich unter dem Capri mit nem 327 SBC - klang richtig Scheiße.

Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich nur je 2" verbaut habe. Da war kein dumpfes Bollern mehr, viel zu hochfrequent für meinen Geschmack.

Zur X oder H-Pipe habe ich auch schon viel gelesen, unterm Mustang hab ich ne zweiflutige Anlage mit normalen Mufflern ohne Verbindung, das klingt für mich sehr angenehm und offen gestanden sind mir bei dem Auto 5 PS mehr oder weniger ziemlich egal.




Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Saerd Rookie30.10.18 17:40
Capri V8 hat Folgendes geschrieben:
...offen gestanden sind mir bei dem Auto 5 PS mehr oder weniger ziemlich egal.



Ganz meiner Meinung. Lieber einen schönen V8 Sound der auch Spaß beim fahren macht wie paar PS mehr und ein Dauergeschrei. Aber das ist nun kam einfach Geschmacksache und das ist doch auch gut so!


Was ich aber noch kurz ansprechen wollte, muss ich nach so einem Umbau zum TüV oder zählt sowas als Original-ersatzteil?

Weil mein aktueller hat 3 verschiedene​ Rohrdurchmesser und Materiellen. Das war dem TÜV bisher auch egal 😂

Ringo Rookie30.10.18 20:23
WohnortKarte:
Calw
Mir geht es mit den XPipes auch nicht um Megapower, der 400cui Motor hatt Dampf genug, vorallem für den kleinen GBody, mir gehts darum wenn ich das mache das alles zusammen Effektiv läuft...


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century

Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



www.nexpart.de