US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Spur & Sturz einstellen

Dillerman Rookie02.03.17 13:30
Dillerman
WohnortKarte:
Großraum Kassel
Hallo Gemeinde, ich möchte bei meinem 72er Nova mal die Spur und Sturz einstellen lassen. Leider kann ich in meinem Shop Manual nix darüber finden - oder ich bin zu blöd zu lesen (was nicht auszuschließen ist). Daher meine 2 Fragen:
1. Wo bekomme ich die Daten zur Einstellung her wenn nicht aus dem Shop Manual?
2. Was wird Spur & Sturz im Shop Manual genannt?

Freue mich auf Antworten.

LG
Tobi


loud pipes save lives !!!

Fahrzeuge von Dillerman:
1972 Chevrolet Nova1972 Chevrolet Nova
TheBMW All-Star03.03.17 06:26
Wohnort:
Freising
Hi, zu den Daten selbst kann ich dir nicht viel sagen. Nur, daß die Einstellung etwas knifflig ist, da man Shims braucht und beides nur zusammen und gleichzeitig einstellen kann. Nicht wie bei neueren Autos getrennt. Du brauchst auf jeden Fall die Shims, viel Geduld und einen guten Achsmessstand.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Dillerman Rookie03.03.17 09:07
Dillerman
Wohnort:
Großraum Kassel
Danke für die Infos. Das ist ja schon mal eine gute Info.
Obwohl mein Englisch ganz gut ist, bin ich mir nicht sicher, nach was genau ich im Manual suchen muss? Und alle Wörterbücher haben 100 verschiedene Begriffe dafür.

VG Tobi


loud pipes save lives !!!

Fahrzeuge von Dillerman:
1972 Chevrolet Nova1972 Chevrolet Nova
ElAdvento03.03.17 14:44
Das Zauberwort heißt "Wheel Alignment" und ich habe durch Zufall eine Übersicht (Chevy, Ford, Chrysler usw.), auf der auch der Nova draufsteht.
Bei Interesse schicke mir doch bitte Deine Mailadresse per PN, dann maile ich Dir heute Abend die PDF-Datei zu.

ElAdvento03.03.17 21:00
Ach so, das gilt natürlich auch für andere Interessenten. Smile

(Sorry, ganz vergessen: die Übersicht bezieht sich auf 71er-Modelle. Embarassed )

Role7923.08.18 15:31
Hi, ich hätte auch gern deine Liste zum Einstellen von Spur und Sturz bei Chevy Nova.
Danke


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de