US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Blazer 4,3 V6

Burghoff0401.07.18 08:05
Hallo,
Habe den Motor nach Kurbelwellen Schaden zerlegt und wieder nach Erneuerung aller Lager und vieler Dichtungen zusammen gebaut.

Motor läuft im Standgas ruhig.
Habe nur 2 Probleme wo ich mal Rat benötige.

Zündung ist eingestellt und trotzdem hat er beim Fahren einige Zündaussetzer die mich sehr ärgern weil der Wagen dann nur Probleme macht.

Zweite Problem ist, dass der Oeldruck wenn der Motor warm ist im Standgas zusammen bricht.

Ich hoffe Ihr habt Infos für mich.
Gruß

Burghoff0403.07.18 08:20
Hallo,
Hat keiner eine Idee die mir helfen könnte ?
Gruß

V8Passion All-Star03.07.18 12:27
V8Passion
hallo wegen Zündung....
hast du die Zündkerzen, kabel usw gecheckt? ecm ausgelesen? irgendwelche Fehlercodes?


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Burghoff0404.07.18 12:41
V8Passion hat Folgendes geschrieben:
hallo wegen Zündung....
hast du die Zündkerzen, kabel usw gecheckt? ecm ausgelesen? irgendwelche Fehlercodes?


Zündkerzen sind neu, Zündkabel sind auch IO
Fehlzündungen nur ab 2000 U/min

V8Passion All-Star05.07.18 07:04
V8Passion
hat der einen Verteiler, check mal ob der in Ordnung ist. Zündverstellung prüfen sowie fehlercodes auslesen falls der ein ecm hat, vielleicht ist auch ein Sensor hin.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Burghoff0405.07.18 07:44
V8Passion hat Folgendes geschrieben:
hat der einen Verteiler, check mal ob der in Ordnung ist. Zündverstellung prüfen sowie fehlercodes auslesen falls der ein ecm hat, vielleicht ist auch ein Sensor hin.


Er hat elektrische Zündverteiler, einmal einstellen und fertig.
Fehler aus gelesen, zeigt keine an.
Zündung schwangt bei 8-15*
Luft Sensor schon geprüft, der war es nicht!!

V8Passion All-Star05.07.18 13:51
V8Passion
wenn er nicht vernünftig zündet, wird sehr wahrscheinlich was mir der Zündung nicht stimmen. du sagst bei 2000 Umdrehungen, also beim beschleunigen, das hört sich für mich nach einer nicht korrekt funktionierende früh/spät-verstellung an. vielleicht ist das zündmodul im eimer, die Spule oder der Nockenwellen bzw kurbelwellen-sensor.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de