US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Auch neu hier...

DJ Ray05.03.18 17:44
DJ Ray
WohnortKarte:
79790 Küssaberg
Ein freundliches hallo miteinander hier aus dem südlichsten Süd-Westen der Reublik vom Hochrhein, Raum Waldshut.
Mein Name ist Rainer, 61 Jahre jung geblieben und habe schon so einiges an Fahrzeugen seit meinen jetzt 43 Jahren Führerscheinbesitz durch.
Ich bin vorzugsweise "Cruiser", sowohl im PKW als auch im Rollerbereich. In der Zeit als ich in den Staaten gearbeitet habe, bin ich auch diverse Dogdes oder Chrysler gefahren. In der Stadt aber hauptsächlich immer Roller.
Nachdem mich vor 1 1/2 Jahren mein bis dahin sehr wertgeschätztes Lieblingsfahrzeug, Citroen C5 III Tourer 3.0V6 HDI 240 auf Grund eines kapitalen Motorschadens verlassen hat, habe ich mich von den Diesel betriebenen Fahrzeugen erst einmal abgewendet. Auf Grund seiner Zuverlässigkeit fahre ich zur Zeit einen Mitsubishi Pajero Sport 3.0 V6 Benziner mit Prins Gasanlage. Allerdings nur vorzugsweise bei schlechtem Wetter oder wie eben jetzt im Winter. Für schönes Wetter habe ich noch zwei Cabrios zur Auswahl. Für angenehme, längere Fahrten oder aber für schlechtes Wetter im Sommer schaue ich mich jetzt noch nach einem adäquaten Gefährt um. Dieser wird höchstens 7-10.000 km dann im Jahr bewegt.
Ich bin sehr an einem Cadillac Seville STS interessiert, wobei mich die Motorproblematik nicht ganz so sehr abschrecken würde. Entsprechend niedrig sind ja die Einstandspreise.
Wenn ich mich selbst noch für einen mit BJ 2001 entscheiden sollte, würde ich als erstes nach der Kopfdichtung schauen lassen. Evtl. direkt damit kalkulieren den V8 von Grund auf, genauso wie das Getriebe dann, überholen zu lassen.
Evtl. gibt es in diesem Forum dazu Tipps? Würde mich sehr freuen, auch hier viel dazu lernen zu dürfen.
Ansonsten allen hier weiterhin viel Spaß und immer gute Fahrt mit Eurem Wunsch-Lieblingsfahrzeug.
Gruß vom Hochrhein
Rainer

dodgenitrofans King of the Road05.03.18 20:52
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de