US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

6,6l pontiac motor

Muggel07.02.18 20:09
Hallo ich hab einen bj 76 mit schlappe 185 ps ich hab mir eine edelbrock Ansaugbrücke edelbrock 650 Vergaser und Fächerkrümmer mit einer Flowmaster Komplettanlage bestellt könnte das was bringen ??????


Fahrzeuge von Muggel:
1976 Pontiac Firebird esprit
Capri V8 All-Star07.02.18 23:21
Wenn es einer der Ölkrisen low compression rate Motoren ist, dann wird der Leistungszuwachs m.E. überschaubar sein.

Schau mal


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
MGM-Christian All-Star08.02.18 08:11
WohnortKarte:
46325 Borken
Muggel hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich hab einen bj 76 mit schlappe 185 ps ich hab mir eine edelbrock Ansaugbrücke edelbrock 650 Vergaser und Fächerkrümmer mit einer Flowmaster Komplettanlage bestellt könnte das was bringen ??????


...vorher fragen wäre billiger gewesen...aber schlechter wird es wahrscheinlich nicht werden Wink


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

toronado09.02.18 10:03
1. es gab nie einen 6,6 Liter (403 cui) PONTIAC Motor - der ist/war von Oldsmobile.
2. wenn Du einen 400er Pontiac besitzt hat der 6,5 Liter und nur da ist auch Pontiac drin.

klugscheissenderweise Wink

Für das Geld was der Zubehörkram gekostet hat, hättest Du besser originale 400/455er Zylinderköpfe von 1967 bis 71 besorgt. Die haben noch die großen Ventile und keine EGR Regelung. Nur DA liegt die Leistung drin!

MGM-Christian All-Star09.02.18 12:17
Wohnort:
46325 Borken
toronado hat Folgendes geschrieben:
1. es gab nie einen 6,6 Liter (403 cui) PONTIAC Motor - der ist/war von Oldsmobile.
2. wenn Du einen 400er Pontiac besitzt hat der 6,5 Liter und nur da ist auch Pontiac drin.

klugscheissenderweise Wink

Für das Geld was der Zubehörkram gekostet hat, hättest Du besser originale 400/455er Zylinderköpfe von 1967 bis 71 besorgt. Die haben noch die großen Ventile und keine EGR Regelung. Nur DA liegt die Leistung drin!


Moin Roland.
Ich für meinen Teil finde Deine Antworten nie klugscheissend. Cool
Dummbabbler und "ich habe gedacht"-ler gibt es in jedem Forum mehr als genug.
Typen, die nicht nur lesen und nachdenken können, sondern auch noch auf Deinem Niveau schrauben, sind sowieso unbezahlbar und entsprechend selten.
Von solchen Informationen wie oben, lebt ein Forum.
Sonst kann ich ja gleich zu FB Rolling Eyes

Stell Dein Licht nicht so untern Scheffel Very Happy

Übrigens...ich war neulich wieder in Niederstotzingen...aber leider völlig im Streß Embarassed sonst wär ich gern vorbeigekommen...bis demnächst!


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

toronado10.02.18 10:39
@ MGM

Danke für die Blumen Christian - Embarassed

Zitat:
Übrigens...ich war neulich wieder in Niederstotzingen...aber leider völlig im Streß Embarassed sonst wär ich gern vorbeigekommen...


oh mano Sad

MGM-Christian All-Star10.02.18 16:53
Wohnort:
46325 Borken
toronado hat Folgendes geschrieben:
oh mano Sad

...komme bestimmt bald wieder... oder Du musst mal in Münsterland Wink


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Muggel10.02.18 19:56
Ich hab einen 400cui motor drin und keine 403cui


Fahrzeuge von Muggel:
1976 Pontiac Firebird esprit
toronado10.02.18 21:56
Ja Muggel, schon klar - den 403er gabs in Deinem Baujahr auch noch gar nicht. Aber du hast in der Überschrift dieses Fred 6,6Liter geschrieben. Ich konnte es mir daher nicht verkneifen Laughing

Muggel10.02.18 22:09
Kein Thema dafür ist ja so ein Forum meiner Meinung nach da um sich auszutauschen


Fahrzeuge von Muggel:
1976 Pontiac Firebird esprit

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de