US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

1987er Oldsmobile Toronado: Welcher Lack?

Spökenkieker All-Star16.01.18 22:37
WohnortKarte:
Sandkrug
Ahoi!

Da mein 1987er Oldsmobile Toronado diesen Sommer Neulack kriegen soll, stellte man mir schon die Frage, welche Sorte Lack der original hat. Thermoplast-Lack zufällig? Meine Möhre hat einen Unfallschaden am Kotflügel rechts vorne (der links muss eh getauscht werden) und ziemlich viele Kratzer. Am Außenspiegel rechts wirft der alte Lack schiache Blasen und müsste dort ebenfalls ersetzt werden.

El Camino All-Star17.01.18 05:31
Wohnort:
Der echte Norden!
Ein benachbarter Lackierer hat mir, auf die Frage wie ich Thermo-Lack erkenne, den Tip gegeben, mit einem Lappen und Nitroverdünnung an einer unauffälligen Stelle zu reiben. Thermo Lack soll sich wohl ablösen?! Ich habe nie ausprobiert,keine Ahnung ob's wirklich funktioniert.
Stellen zum Testen gibt es bei Dir ja genug,nach Deiner Aussage.
Alternativ kann man den Lack im Labor untersuchen lassen. Bau Deinen Spiegel ab und bringe ihn zum Lackierer deines Vertrauens.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Spökenkieker All-Star03.02.18 16:54
Wohnort:
Sandkrug
Danke, Andreas, für den Tipp. Ich habe mir Nitroverdünnung besorgt, an einer unauffälligen Stelle aufgetragen – und keine Ablösung von Lack bemerkt! Es ist also kein Thermoplastlack, ja?

MGM-Christian All-Star04.02.18 10:02
Wohnort:
46325 Borken
Spökenkieker hat Folgendes geschrieben:
Es ist also kein Thermoplastlack, ja?

Das kann Dir nur ein erfahrener Lackierer sagen.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de