US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

RDKS TPMS Sensoren :(

Wonka04.01.18 13:57
Hallo Smile

Kennt sich zufällig jemand mit RDKS oder TPMS Sensoren aus? Ich fahre einen Dodge Challenger bj 2008 und mir ist jetzt schon der 3te dieser Sensoren weg gegammelt Sad

da das jedes Mal ca 150 Euro kostet n neuen ein zu bauen hatte ich mir dann welche via Amazon bestellt und diese einbauen lassen die hat das Autohaus aber nich anlernen können (in der Beschreibung stand das die für das Auto geeignet sind)

Dann war ich durch Zufall beim Reifen Center die meinten kein Problem wir haben da was feines und zwar Sensoren wenn die kaputt gehen brauchst du nur für billig Geld das Oberteil tauschen und nicht den kompletten Sensor... ich so jo perfekt nehm ich jetzt meinen die ja äh sorry aber können wir irgend wie ie doch nicht anlernen....

Also vielleicht hat ja jemand schon ähnliche ich Erfahrungen gemacht und kann mir da weiter helfen es muss doch irgend wie möglich sein die billigeren und besseren Sensoren zu verwenden als die originalen? Question

Capri V8 All-Star04.01.18 18:30
Ich hab seit ca. 20 Jahren nur einen RDKS für alle Fahrzeuge - da war noch nie was dran. Wink

[img]https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.iE3gRwRv_nXiogK7-eqzdQDLEs&pid=15.1&P=0&w=300&h=300[/img]

Musst du die Dinger denn haben ?


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Wonka04.01.18 23:18
Mhm also zumindest geht wenn ein Sensor fehlt die Reifendruck Lampe an... die kann man wohl auch abklemmen die Frage ist nur wie das dann rechtsmäßig ist sonst würd ich das sofort machen^^

Capri V8 All-Star04.01.18 23:36
Soweit ich weiß, sind die Dinger ab EZ 2014 in Deutschland für Neuwagen vorgeschrieben.

In den US war das wohl schon früher der Fall.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
El Camino All-Star05.01.18 05:45
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Bezieht sich die EZ denn auf die DEUTSCHE EZ oder auf die allgemeine weltweite EZ?

Es scheint da sehr unterschiedliche Handlungsweisen zu geben. Zumindest habe ich von Problemen gelesen bzgl. Oldtimerzulassung usw...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Capri V8 All-Star06.01.18 20:47
Das wäre ggf. durch den TE herauszufinden.

Fakt ist, solange ich nicht absolut heiß auf dieses Feature wäre, würde ich darauf verzichten.

An unserem Alltagsauto (2007er Mondeo) ist der Kram auch verbaut und in den Sommerrädern sind auch (noch) die Sensoren drin, in den Winterrädern nicht. Da meckert das Mäusekino eins, zwei mal nach dem Räderwechsel und dann isses still.

Ich finde die aktiven Systeme sowieso dämlich, überteuert und resourcenverschwendend. Passive Systeme funktionieren auch ausreichend gut und kommen ohne zusätzliche Hardware aus.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de