US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Kaltstartprobleme

bremair22.11.17 23:12
Hallo,
Ich fahre einen 1975er Chrysler newport custom.

Wenn der Wagen kalt ist springt er relativ schlecht an. Lief er jedoch erstmal für ein paar Minuten springt er auch super an.

Woran könnte das liegen? Vor dem letzten TÜV haben die in der Werkstatt für AU sehr am Vergaser rumgestellt. Ich vermute, dass hier der Fehler liegt. Es ist ein Holley 2245 verbaut. Hat einer eine gute Anleitung auf deutsch zum Vergasereinstellen?

Oder in welche Richtung müsste ich sonst noch denken?

Grüße
Pat

Lonewolf All-Star23.11.17 05:23
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
wie ist der Choke bei dem Vergaser zu aktivieren.?

trittst du vor dem Starten das Gaspedal einmal durch ?

wenn nein, dann Versuch es Mal so.


wenn ja , dann tritt noch zwei mal mehr durch ... wenn er so anspringt aber unruhig läuft ist die Kaltstarteinrichtung nachzustellen.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Lasterfahrer26.11.17 17:44
Wohnort:
32676 Lügde
Hallo
Bin zwar kein Ami Spezi ! Aber Vergaser ist Vergaser . Wenn Du keine Probleme mehr hast wenn der Bomber warm ist, liegt der Fehler im Bereich der Gemisch Anreicherung im Kaltlauf .
Das wird bei alten Vergasern durch Begrenzung der Luftzufuhr geregelt . Quasi wenn der Motor kalt ist, verschließt eine Drosselklappe einen Teil des Vergaser Querschnitts was durch ein Bimetall im Kühlwasser sitzend ausgelöst wird . Das nennt man auch Startautomatik ! Das mit dem Choke ziehen kennst du ja sicherlich. Du musst jetzt checken ob im kalten Zustand diese Drosselklappe komplett geschlossen ist ! Und zum Auslösen der Startautomatik tritt man das Gaspedal vor dem Start einmal langsam durch ! Wenn der Rest passt ! Nicht an der Einstellung rum fummeln !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de