US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Werkzeug Frage

Dusterlady07.11.17 17:34
WohnortKarte:
95189
Hallo
Ich habe eine Bitte.....
Ich möchte meinem Mann Werkzeug für unseren 73er Duster zu Weihnachten schenken.
Jetzt meine Frage:
Könnt ihr mir bitte Empfehlungen geben. Ich hab schon mal gegoogelt aber bevor ich was falsches kaufe Frage ich hier mal in die Runde.
Gibt es so wie ein Allgemein Kasten🤣?
Sollte nicht das billigste sein aber Snap on kann ich mir leider auch nicht leisten.
Bevorstehende Arbeiten sind die Bremsen....
Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte.
Danke schon mal im Vorraus.
😘Dusterlady Laughing

V8Passion All-Star07.11.17 18:33
V8Passion
hallo! ich arbeite meistens mit dem werkzeug von proxxon oder wisent, die sind sehr hochwertig und haben auch solche allgemein-kästen. man kommt aber nie drum herum bei amerikanischen autos sich zusätzlich noch zollwerkzeug anzuschaffen, da die eine oder andere schraube bei den amis nicht metrisch ist.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Capri V8 All-Star07.11.17 18:41
Für den Heimgebrauch (ggf auch mehr) kann man Proxxon durchaus empfehlen.

Die üblichen "Alles in einem Sets" sind entweder zusammengewürfelter Billigkram, von dem man die Hälfte nie braucht und das, was man braucht, nicht wirklich gut ist oder sie kosten auch richtig Geld.

Von daher ist das mit dem "Allgemein-Kasten" schwierig. Oft entwickelt sich der Werkzeug-Fundus im Laufe der Schrauber-Karriere entsprechend den Anwendungen und Vorlieben des jeweiligen Schraubers.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Dusterlady14.11.17 13:45
Wohnort:
95189
Mit einem Steckschlüsselsatz 1/4 und 1/2 Zoll mache ich nix verkehrt oder?

Capri V8 All-Star14.11.17 17:34
Stell dir vor, ein Mann fragt in einem anderen Forum nach geeigneten Schuhen, die er seiner Frau zum Geschenk machen könnte.

Einige Frauen geben ihm Tips und Ratschläge aus ihrer Sicht, evtl. empfehlen sie auch die eine oder andere Marke oder auch Läden, die sie bevorzugen.

Der Mann schreibt dann: Ok, dann kaufe ich ein paar hohe und ein paar flache Schuhe - damit kann ich doch nichts verkehrt machen, oder ?

Wink


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
TheBMW All-Star15.11.17 06:25
Wohnort:
Freising
Dusterlady hat Folgendes geschrieben:
Mit einem Steckschlüsselsatz 1/4 und 1/2 Zoll mache ich nix verkehrt oder?


Wenn er davon noch garnix hat UND es nicht die billigste Baumarktqualität (ich hab seit 15-20 Jahren Proxxon im Einsatz und zwar nicht nur gelegentlich), dann ist das sicherlich zum Start ein guter Anfang.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de