US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Scheibenwischerantrieb Buick Century 1958

Marco66 Rookie07.04.17 16:17
Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit der Funktionalität des Scheibenwischerantriebes (ein Motor ist das irgendwie nicht) bei 1958er Amis aus. Diese Dinger wurden nicht nur bei Buick sonder auch bei Cadillacs verbaut. Ab 1959 gab es dann schon Scheibenwischermotoren. Bedient wird das Ganze über einen Schiebehebel, der wohl einen Kontakt auslöst und je nach Stellung die Geschwindigkeit des Wischers beeinflußt, denke ich. Die Frage ist wie funktioniert das Ganze?

In der halbrunden Wanne wird das Pendel (siehe Pfeile) hin und her bewegt und das mit Hilfe von Öl und Luft. (?)

Kennt sich jemand damit aus?
Hat jemand eine Reparaturanleitung?
Hat jemand eine funktionstüchtige Apparatur zu verkaufen?

Freue mich über Ratschläge.







Fahrzeuge von Marco66:
1958 Buick Century
Century58 Rookie20.10.17 16:06
Century58
WohnortKarte:
Stuttgart
Hi,
ist zwar schon eine Weile her und ich nehme an du hast deine Infos schon. Trotzdem
Die Motoren werden mit Vaccuum betrieben. Google mal nach "Trico Vacuum Wiper" da findest du einiges. Ich hab irgendwo mal eine Anleitung gefunden wie man am 1958er auf Fehlersuche geht. Bei mir funzt das auch nicht und es blubbert im Einmachglas Smile)
Der repariert die Dinger auch. Hält nur scheinbar nicht lange. Ein Kumpel mit seinem 58er Special hat´s machen lassen vor 2/3 Jahren. Ist wieder undicht. Hat jetzt auf Elektrisch umgerüstet.

Gruss André


Gruss André
------------
1940 Chevy Special de Luxe Sport Sedan
1958 Buick Century Riviera Sedan - Model 63


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de