US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kaufempfehlungen Mustang

Timbo76 Rookie16.10.17 16:42
WohnortKarte:
Offenbach
Hey,
ich möchte mir ein Muskel Car zulegen. Stöbere schon paar Tage durchs Netz, und liebäugle doch sehr mit nem Mustang 68/69. Charger und Challenger sind einfach nen Tick zu teuer, für den gewünschten Zustand bis 30.000.-€. Oder gibts hier Schnäppchen?

Ich denke, dass ein Pony mit originalem 4,7L Motor wertstabiler ist, als ein Nachträglich eingebauten 5,0 oder was auch immer Motor. Daher werden diese wohl auch teurer gehandelt, Oder? Was könnt Ihr mir hier empfehlen?
Denke mal der 289 mit 200PS ist net so spritzig, eher nach nem 302 er suchen oder?

Wäre cool bissel was von euch zu erfahren. und Entschuldigung im Vorhinein, die Fragen wurden sicherlich schon zu Auf gestellt, aber ich find nie was mit den Suchfunktionen der Foren.... Sad

Gruß

El Camino All-Star16.10.17 19:39
Wohnort:
Der echte Norden!
Ein Mustang ist KEIN Musclecar. Wie Du schon erwähnt hast, ein Ponycar. Das soll keine Abwertung sein. Muscle und Pony sind zwei eigenständige Entwicklungszweige der Automobilindustrie.
Ich persönlich finde an nem Mustang nichts besonderes (mehr). Es gibt einfach zuviele davon bei uns.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Capri V8 All-Star16.10.17 19:56
Das stimmt, Mustangs gibt es reichlich - erste Baureihe '64 1/2 - 66, zweite 67 / 68, 69er ist wieder anders ...

Die Coupes mit V8 sind auch in recht gutem Zustand so ab 20 k zu bekommen, Convertible und Fastback liegen ein gutes Stück darüber.

Der Mustang ist DAS Bastlerauto schlechthin, entsprechend sind viele abenteuerliche Kreationen unterwegs. Wenn es nicht gerade ein super mega RestoMod Teil ist gilt: Je original desto Wert.

Egal ob 289 oder 302 - so ein Mustang ist alles andere als ein Sportwagen. Die Leistung reicht allemal zum cruisen, und das macht damit auch am meisten Spaß.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Timbo76 Rookie17.10.17 08:45
Wohnort:
Offenbach
Ahhhh, direkt in das Fettnäpfchen rein..... ja Musclecar, Ponycar, da bin ich sicherlich noch net recht drin in der Scene um alles richtig auszudrücken. Wird aber noch..... Smile
Ich möchte nen alten V8 Ami, zum Cruisen. Klar wertstabil soll er sein, Dampf darf er schon haben, werde aber keine Bestzeiten im Drift anvisieren. Möchte auch kein Bastlerfahrzeug, was ich zu 50% neu aufbauen muss. Und nen Camaro, oder Charger gibt's in den Zuständen halt net unter 30K. Auch ein Nova oder teilweise mir unbekannte Autos welche ich im Netz finde, gefallen mir und wären eine Option.
Ihr merkt, primär muss ich Gänsehaut bekommen wenn ich den Schlüssel umdrehe, und mir optisch gefallen.
Daher bin ich auch noch unentschlossen, welches Fahrzeug es wirklich wird. Ich beobachte einfach mal den Markt, und gucke mal was der Winter so ans Tageslicht bringt.
Falls jemand was passendes zu verkaufen hat, bin ich natürlich für Nachrichten offen...Smile

Danke mal für die Infos

El Camino All-Star17.10.17 09:51
Wohnort:
Der echte Norden!
Egal welcher Hersteller / Modell es am Ende wird,lasse Dir Zeit bei der Suche. Meide Fahrzeuge aus Polen und den Niederlanden.
Denke daran bei Fahrzeugen ausm Nicht-EU Ausland,es kommt noch Zoll oben drauf (dazu gehört übrigens auch die Schweiz).
Bei Chevy z.B. basieren viele Fahrzeuge oft auf einem Grundgerüst. Der Camino ist eigentlich ne Chevelle mit Ladefläche. Der Monte Carlo nutz die gleiche Technik. Im Prinzip ist ganz viel Plug&Play dabei...
Lesen,lesen,lesen...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Timbo76 Rookie17.10.17 18:40
Wohnort:
Offenbach
Hey Andreas,
so geh ich mal an die Sache ran.

Danke Dir für die Tips.....


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de