US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Nockenwelle wechseln, einlaufzeit

76Camaro05.10.17 09:48
WohnortKarte:
Heerbrugg/CH
Hallo zusammen und vielen dank für die Aufnahme ins Forum Very Happy

Wie im Titel schon erwähnt möchte ich bei meinem 76er Camaro die Nockenwelle wechseln.
Meine erste frage ist:

-Muss ich irgendetwas spezielles beachten? Mein grober ablauf ist so: Anbauteile (Alternator usw.) weg, Ventildeckel weg, Motor auf OT, Stösselstangen und Lifter weg, Nockenwelle ausbauen, neue Nocke mit einlaufpaste einschmieren und einbauen, Ventilspiel einstellen, alles wieder drauf... passt das so ?

Zweite Frage:
-Wie lange und bei welcher Drehzahl einlaufen lassen? 1500 U/min für 30 min ?

Mein Motor ist der Small Block 305, die Neue Nocke ist eine Speed Pro CS 1014R.
Vergaser,Spinne, und Headers mit 2 Rohr Anlage ist bereits verbaut worden vor längerer Zeit.
Bin um jeden Tipp Dankbar Smile

Grüsse Mike

TheBMW All-Star06.10.17 05:28
Wohnort:
Freising
Normalerweise müsste es vom Hersteller Einlaufvorgaben geben. Ansonsten kurze E-Mail an den Hersteller schreiben.


Kann denn Leistung Sünde sein?


76Camaro11.10.17 09:12
Wohnort:
Heerbrugg/CH
Hallo zusammen.

Hab die Firma angeschrieben, leider noch Keine Antwort. Die Reparatur beginnt am Samstag...
Hat jemand einen Anhaltspunkt? Die können ja nicht extrem verschieden sein, geht ja immer um den gleichen Motor mehr oder weniger !?

Ach ja, weiss jemand per Zufall wie ich die Ventile einstellen muss ? Wie der Einstellwert ist ?
Finde das nur immer in englischen Forums und mein Englisch ist zu wenig damit ich das genau verstehe...

Danke für alle Antworten Very Happy

Gruss

El Camino All-Star12.10.17 04:48
Wohnort:
Der echte Norden!
Benutze doch den Google-Übersetzer?!?!


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de