US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

amc pacer verteiler

hotrod126 Rookie21.09.17 20:21
hallo !
vorweg: bin zwar kein anfänger, meine kenntnisse beziehen sich aber kaum auf amis. bin erst seit zwei wochen besitzer eines amc pacer... ...siehe meine vorstellung von heute...
also meine erste frage hier:
hab mir für den 258er r6 aus den usa vorsorglich mal einfach nen verteiler mit kabeln kommen lassen, erstaunlich preisgünstig...
als der verteiler gestern kam, war ich baff! was ein monstrum! die zündspule ist im verteilerdeckel integriert, die verteilerkappe hat fast den doppelten umfang des originals... ...bezeichnung ist "H.E.I. DISTRIBUTOR,
wer kann mir was dazu sagen? passt der überhaupt? was muss ich änderm?
leute, ich bin für JEDEN tipp dankbar, auch zu allen anderen pacer- bzw. jeep 258er-tipps, teilen und kontakten !!
danke im voraus,
chris


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l
Lonewolf All-Star22.09.17 04:29
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
ein hei, ist ein High Energy ignition Verteiler.

also Hochspannung bis glaube 40 oder 50 tausend Volt.

kannte ich bisher nur von GM. delco remy.

wurde 1976 eingeführt.

wusste nicht dass es die mittlerweile auch für mopar gibt.

aber toll.

einmal eingestellt, hast du Jahre Ruhe.

du wirst deinen alten ziehen müssen und beide schaefte vergleichen müssen.

natürlich vorher prüfen ob die größere Verteilerkappe platz hat.

dann sollte deinem Glück nichts im Wege stehen.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Capri V8 All-Star22.09.17 15:49
Ich hatte so ein Teil auf dem 327er Chevy in meinem Capri, weil der alte Verteiler nix mehr war. Hat gut funktioniert. Soweit ich mich erinnere, braucht der nur ein Kabel (Klemme 50, Zündung) und sonst nix. Ein Anschluss für nen Drehzahlmesser war auch vorhanden. Falls momentan noch ein Widerstand in der Zuleitung zur Zündspule (Klemme 50) verbaut ist, kann / soll der raus.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
hotrod126 Rookie24.09.17 09:44
danke,
lonewolf + capri!
ich halte euch auf dem laufenden,
chris

edit:
lonewolf: wieso mopar? war mopar nicht chrysler, dodge, plymouth? entschuldige die blöde frage...


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de