US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Schließzylinder / Schlossatz / Schlüssel

red-bulli-69 All-Star19.09.17 13:47
red-bulli-69
WohnortKarte:
Stadthagen
Hallo liebe Gemeinde,

Gibt es sowas wie oben steht???
Also einen kompletten Schlosssatz ( 2 Türen und Zündschloss )
In diesem Fall für meinen F100 `69
Man findet ja bei den üblichen Verdächtigen beides, aber eben dann auch mit separaten Schlüsseln.

Hat jemand einen Tipp???

Danke dafür
LG Lars


Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
El Camino All-Star19.09.17 18:19
Wohnort:
Der echte Norden!
Soweit ich weis,kann man z.B. Türschlösser auf nen neuen Zündschlüssel anlernen. Ob's das jetzt speziell bei deinem PU möglich ist, kann ich nicht sagen...
Haste schon mal bei nem Schlüsseldienst nachgefragt?


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

red-bulli-69 All-Star20.09.17 05:49
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moin Andreas
Also das man einen alten Schließzylinder auf einen anderen Schlüssel "umbauen" kann stimmt wohl.
Habe das mal bei nem Polo gemacht, da muß man halt den Zylinder zerlegen und die Sperrklinken anders anordnen.
Also gehen tut das, nur hat man dann immer noch die alten Schließzylinder in den Türen.
Gut man kann natürlich auch hier neue kaufen und diese umbauen.
Ich befürchte unser Schlüsseldienst guckt mich nur fragend an wenn ich mit nem Fordschlüssel ankomme. Very Happy

Dachte es gibt vll eine einfache Komplettlösung, aber danke für den Hinweis

LG Lars


Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
El Camino All-Star20.09.17 12:02
Wohnort:
Der echte Norden!
Genau das meinte ich,was Du mit dem Polo beschrieben hast. hab das vor sehr vielen Jahren mal beim Scirocco versucht aber nie vollendet;-)
Den Schlüsseldienst hatte ich nur empfehlen, um sich das Verschieben der Sperrklinken erklären zu lassen. Aber das hat sich ja erledigt....


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

red-bulli-69 All-Star20.09.17 12:58
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Mal gucken was es da so gibt, zumindest ist es eine mögliche Lösung falls es keinen kompletten Schlosssatz geben sollte... die Teile sind im Amiland ja nicht so teuer. Da ich eh noch das ein oder andere brauche wird es sicher was passendes geben was ich da mit ordern kann.
Wie gesagt, hatte bisher eben die Teile leider nur in einzeln gefunden...

LG Lars


Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
Munib02.04.19 13:08
Na dann hoffe ich mal wirklich, dass du fündig geworden bist?
Lese mich gerade hier im Forum etwas durch und fad somit auch diese Frage ... Wollte gerade auch raten sich mal beim Schlüsseldienst zu informieren. Sah aber das Datum... Hat sich sicherlich erledigt Wink

Wobei, wenn ich schon mal dabei bin und es ja mehr oder weniger um den Schlüsseldienst geht, dann kann ich diese Seite hier gerne weiterempfehlen. Da sind dann mehrere Schlüsseldienste zu finden. Hoffe, es wird dann jemand anders von Nutzen sein? Mir zumindest war es das gewesen...

LG

red-bulli-69 All-Star02.04.19 13:26
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Danke für den Link,
ich lebe derzeit mit der 2-Schlüssel Lösung... habe aber die Sache mit nem kompletten Schlossatz noch im Hinterkopf...
LG Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
Capri V8 All-Star02.04.19 17:28
Ich weiß ja nicht, wie es beim 69er F100 ist, aber bei unserem 67er Mustang sind die Profile der Schüssel unterschiedlich, die würden gar nicht in die jeweils anderen Zylinder passen.
Soweit ich weiß, war das werkseitig auch so.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
red-bulli-69 All-Star02.04.19 17:49
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Habe ich auch von gehört, allerdings hatte ich nur eine Sorte Schlüssel als ich ihn gekauft habe. Nur war das Zündschloss total Schrott und der Schlüssel fiel während der Fahrt raus... Es gibt z. B. bei LMC ganze Sätze für den Wagen... Ob das ursprünglich mal so war weiß ich nicht



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de