US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Zündung, Zündverteiler und Umbau auf kontaktlos

Picsro10.09.17 18:58
Hallo an Alle,

ich habe mich mal wieder etwas von Werbung blenden lassen (bezüglich ganz leichter Einbau) und nun steh ich da und nix funktioniert. Aber von vorn:
Ich habe hier einen Ford F100 Bj71 mit einem 5,9L V8. Der fährt, hört sich toll an, stinkt nach Sprit, säuft wie ein Loch (23L momentan) und hat mir schon die erste Panne beschert. Nach Austausch dieses Kondensators im Zündverteiler lief er wieder. Trotzdem wollte ich deshalb gern auf kontaktlos umrüsten. Bevor ich an den Umbau ging, wollte ich mir aber mit Strobolampe wenigstens mal die aktuelle Einstellung ansehen. Und hier hört mein Verständnis grad auf. Auf dem Rad gibt es eine weiße Markierung mit zusätzlichen Strichen (vermutlich die Gradeinteilung) und eingeschlagenen Zahlen. Der weiße Strich ist etwa 5cm neben dem Markierungsblech und dieses stimmt überein mit der eingeschlagenen Zahl 30. Shocked Nun dachte ich erst, ich hab das falsche Zündkabel erwischt, aber es gibt kein Kabel, bei dem die Markierungen näher zusammen kommen. Stell ich mich irgendwie zu blöd an? Den Unterdruckschlauch habe ich zwar abgezogen, aber da passiert eh nichts. Da liegt kein Unterdruck an.
Dann habe ich mir mein Set zur kontaktlosen Zündung angesehen und festgestellt, das passt zwar perfekt rein, aber leider nicht an die Stelle, wo jetzt der Unterbrecherkontakt sitzt. Bin jetzt erstmal durch Mad
Hat jemand eine Idee, wo ich jetzt anfangen soll?

Picsro11.09.17 10:11
Die Sache mit der kontaktlosen Zündung hat sich erledigt. Es ist schlicht und ergreifend das falsche Modul. Rolling Eyes


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de