US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Walldorf Rust'n Chrom

premium666 Rookie09.06.17 23:16
WohnortKarte:
76891
Gibt's hier Betroffene durch die Polzeikontrolle?

Betrifft Rock´n Roll Weekender --- Rust`n Chrom US – CAR Treffen
Wermutstropfen der ansonsten gut gelungenen Veranstaltung
Ist das die Zukunft der US – CAR Treffen … (..Allgemein..) … ???
Heute Pfingstmontag 5.6.2017 pünktlich zu Beginn der Veranstaltung hat die Polizei auf der Zufahrt zum US – CAR Treffen ihren Kontrollpunkt eingerichtet . Und hat bewusst das Augenmerk auf Hot Rod und … Old –Style .. Pick Up gelegt . Ca. ne halbe Stunde später ging es mit Blaulicht als Eskorte für 6 Stück der Fahrzeuge zum Polizeihof der Autobahnpolizei Walldorf . Dort wurden die Fahrzeuge sichergestellt . Ein Fahrer hatte Glück und durfte die Versammlung verlassen … ( hatte nur Reifen nicht eingetragen … zu geringfügig .. ! ..) .. Die andern 5 Fahrzeuge waren Sichergestellt . Es wurde im laufe des Feiertages noch ein Richterlicher Beschluss dazu angefordert . Vorwürfe sind … TÜV Bestechung … Erschleichen bzw. Unrechtsmäßige Zuteilung …der H-Zulassung ….. Steuerhinterziehung …. Usw. da fällt denen bestimmt noch einiges ein ….. Ende ..Offen …. Mal schauen was sich in den nächsten Tagen in diesem Fall ergibt .
Fazit …. Ist das die Zukunft … .. sich vor den Treffen auf die Lauer zu legen .. um dann einiges an Fahrzeugen aus dem Verkehr zu ziehen ??????


1955 Pontiac Star Chief

Fahrzeuge von premium666:
1955 Pontiac Star Chief
Capri V8 All-Star10.06.17 11:27
Ach du Scheiße !

Das war aber jemand bei der Rennleitung besonders diensteifrig.
Ich hoffe, das macht nicht Schule.
Klar, auf den Treffen gibt es immer was zu holen, aber mal ehrlich - wie langweilig wäre unser Strassenbild ohne die paar Bekloppten, die mit aufgemotzen Amikarren durch die Gegend fahren und wie hoch ist den der Prozentsatz dieser Leute?

Armseelig sowas.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
V8Passion All-Star10.06.17 13:11
V8Passion
Zitat:
TÜV Bestechung … Erschleichen bzw. Unrechtsmäßige Zuteilung …der H-Zulassung ….. Steuerhinterziehung ….

viele vorwürfe die erst mal zu beweisen wären. wegen unrechtmäßige zuteilung der h-zulassung, wie können die da dem halter einen strick draus drehen, da sollten die dann wohl eher mal bei der zulassungsstellen gucken, ob da noch alles mit rechten dingen zugeht. Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
premium666 Rookie10.06.17 15:42
Wohnort:
76891
Ein Ford F100 wurde das H Kennzeichen entzogen wegen angeblich nicht zeitgenössischer Felgen, Farbe, Motor wäre nicht Original und die Farbe. Traurig das ganze.
Von den anderen habe ich leider noch nichts gehört die mit Hot Rods dabei waren.

Fakt ist das die sich ziemlich weit aus dem Fenster lehnen was die Begutachtung angeht, da wird jeder Sachverständige mal als Betrüger dargestellt und inkompetent. Wenn mein Prüfer nach besten Wissen und Gewissen ein H zuteilt gehe ich doch mal davon aus das es seine Richtigkeit hat.
Bin mal gespannt was ich die Tage noch erfahre.


1955 Pontiac Star Chief

Fahrzeuge von premium666:
1955 Pontiac Star Chief
Capri V8 All-Star10.06.17 20:50
Mein alter Herr pflegte zu sagen: "Wer einen Hund prügeln will, der findet ne Rute."
Seien wir mal ehrlich - die meisten sind doch froh, wenn der Sachverständige bei der H-Begutachtung diese mit Hirn und Herz durchführt und ein wenig Verständnis für die eine oder andere Abweichung von der reinen Lehre zeigt.
Gerade beim angesprochenen Thema Reifen/Felgen ist es oft einfach unmöglich geworden, die zeitgenössischen Abmessungen noch zu bekommen und da ist man froh, wenn es die Erlaubnis zum Fahren aktuelleren Materials gibt, was halt noch irgendwie zu verantworten ist.
Das erfordert natürlich Einsicht und Verstand auf beiden Seiten, aber dann geht's.

Wenn da jetzt aber einige besonders paragraphengeile Herrschaften meinen, an dieser Stelle mal den Amtsschimmel besonders laut wiehern lassen zu müssen, dann ist das wirklich traurig.

Andererseits wird mit dem begehrten "H" leider oft Schindluder betrieben und da ist es wiederum verständlich, dass einigen ganz schlauen mal auf den Zahn gefühlt wird.
Nicht ohne Grund fahre ich die Cobra ohne H - ist zwar ne 76er Zulassung, aber die Technik ist relativ modern. Spaß kostet halt.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
El Camino All-Star10.06.17 21:26
Wohnort:
Der echte Norden!
Ich habe in ner aktuellen Zeitschrift gelesen,dass ein H nicht ohne weiteres aberkannt werden kann. Von der Polizei schon mal gar nicht...
Die Argumentation der Rennleitung mag zwar einschüchtern im ersten Augenblick,aber die Beweislast liegt bei solchen Unterstellungen nicht bei Fahrzeughalter. Nicht eingetragene Felgen/Reifen haben und damit zum Treffen fahren, sowas würde ich als selten dämlich bezeichnen.
Aber ob ein Polizist beurteilen kann,ob Motor,Lack,usw zeitgenössisch sind wage ich zu bezweifeln. Für ein H muss doch auch kein orginal Motor drin sein?!

Gezielte Kontrollen vor Autotreffen gabs bei uns schon immer. Aber nicht gezielt auf H Kennzeichen oder Amis,eher sind diese Kontrollen auf die ganzen Halbstarken Proll-VW-Opel Freaks ausgelegt.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

premium666 Rookie11.06.17 10:01
Wohnort:
76891
Ja gezielte Kontrollen vor Treffen findet man überall. Die Problematik in dem Fall ist ja nur
das sie die H Gutachten anzweifeln, die Koffer sicherstellen und dann nochmal mit einem
Sachverständigen prüfen.

Woher weis ich als Endverbraucher der ein Auto kauft das schon seit Jahren mit H unterwegs ist
das dieses Gutachten Regelkonform ist und in einem gewissen Spielraum isses ja auch Ermessenssache
vom Prüfer was er als Zeitgenössisch ansieht und was nicht.
Der eine sieht es so, der andere so und dann hat man schon den Salat.

Mal extreme Umbauten aussen vor bei denen ein Blinder mit Krückstock sieht das es nicht original oder zeitgemäß ist.

Z.B: 18-19 Zoll Felgen mit Niederquerschnittsreifen oder Airride, das ist für mich in keinster weise H Konform, oder die Plastikbomber von Mustang GT500 Eleanor Umbauten, für mich nicht H würdig.

Aber ein Ford F100 PickUp in Babyblau mit Cragar SS in 15Zoll und bisl anderem Auspuff der jetzt auch nicht brutal laut ist geht schon sehr in die H Richtung meines Erachtens.


1955 Pontiac Star Chief

Fahrzeuge von premium666:
1955 Pontiac Star Chief
El Camino All-Star11.06.17 14:07
Wohnort:
Der echte Norden!
Für die korrekte H Zuteilung ist der Dipl. Ing. verantwortlich,der das H erteilt hat. ( Immer vorrausgesetzt der Halter hat im Nachhinein nichts verändert)
Im Zuge der H Abnahme werden doch Fotos gemacht?
Zudem wird die H Tauglichkeit alle zwei Jahre zusammen mit dem normalen TÜV überprüft.

Diese Willkür ist doch zum kotzen.
Ist der gleiche Käse wie diese ganzen Meinungsumfragen,die immer so ausfallen,wie die Auftraggeber es wünschen.
Selbst wenn die Sache am Ende keine "Bestrafung" nach sich zieht, die Rennerei, zahllose schlaflose Nächte und Kosten hat der Halter.

Die Definition von "zeitgenössisch" ist klar geregelt. ALLES vor dem betreffenden Baujahr und 10Jahre danach.
Die Bringschuld bei der H Abnahme hat der Fahrzeughalter.
Wie es aber bei ner Anzweiflung der H Tauglichkeit aussieht,weis ich nicht.

Mittlerweile bin ich echt froh,kein H zu haben mit meinem​ Oldi. Anfangs hab ich der Verwehrung echt nachgetrauert....


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Strohhut Rookie02.08.17 08:50
Gerade zu dem Thema Gutachten finde ich es echt schade, dass die H Zulassung teils total penibel ist und dennoch von anderen nicht ernst genommen wird. Zum Beispiel wollte mein Versicherung sehr viele Fotos von meinem Oldie (Kofferraum, Motor, vorne, hinten, links etc) mit der Begründung: "Wir wollen feststellen, ob es sich um einen Oldtimer handelt". Da Frage ich mich doch, warum zur Hölle macht man dann dieses aufwändige Gutachten, wenn das dann im Endeffekt keinen interessiert?

Zusätzlich hatte ich noch Probleme, da das Gutachten in Berlin erstellt wurde und ich den Wagen in Baden Württemberg zugelassen habe... Meine Güte, die haben Stress gemacht, als wäre der Wagen direkt aus Amerika eingetroffen.

Stimme dem aber auch zu, dass bei den H-Zulassungen einiges an Unfug getrieben wird, weshalb sich mancher Zweifel rechtfertigt.

Soviel zu meinem Senf.


77er Chevrolet Monte Carlo

Fahrzeuge von Strohhut:
1977 Chevrolet Monte Carlo
Capri V8 All-Star02.08.17 12:40
Ich war letzte Woche mit dem Mustang (der hat auch "H") beim TÜV - alles sehr entspannt. Wenn ich mit einer Prüfstelle nicht klar komme, suche ich mir eine andere.
Es gibt sie immer noch, die Sachverständigen mit Herz und Hirn.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
El Camino All-Star02.08.17 18:31
Wohnort:
Der echte Norden!
Und trotzdem H bleibt H,egal wie man's dreht und wendet!
Es gibt soviele HotRods,Ratten,Extremumbauten,usw. mit H und es betrifft ja nicht nur Amis...
Wird nach der Erteilung nichts verändert,dann besteht kein Grund irgendwelche Zweifel zu äußern. Und um überhaupt ein H anzweifeln zu können MUSS man zwingend Ahnung haben,von dem was behauptet wird.
Und es ist schlichtweg gelogen,wenn bei der Menge an unterschiedlichen Fahrzeugen und Zubehörteilen mir son Polizeifuzi erklären will, dass dieser Auspuff oder jener Lack nicht zeitgenössisches ist und man somit "Steuerbetrug" begeht...
Meistens sind die Deppen dann nicht mal halb so alt wie das Fahrzeug...
Ich kann verstehen,dass man sich beweisen will und mit viel (Über)eifer an die Sache geht,aber das darf nicht zu Lasten Unschuldiger sein.

Bei den Versicherungen kann ich das genannte Verhalten verstehen. Im Ernstfall müssen die Rafkes ja den Fahrzeugwert ersetzen...
Ich würde mich genauso verhalten.
War bei der OCC und meinem Camino genauso. Möglichst aussagekräftige Fotos aus jedem Blickwinkel.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Strohhut Rookie03.08.17 13:51
Capri V8 hat Folgendes geschrieben:
Ich war letzte Woche mit dem Mustang (der hat auch "H") beim TÜV - alles sehr entspannt. Wenn ich mit einer Prüfstelle nicht klar komme, suche ich mir eine andere.
Es gibt sie immer noch, die Sachverständigen mit Herz und Hirn.


Nur wegen solcher Leute habe ich dann auch den Chevy in Baden Württemberg zulassen können. Der TÜV Prüfer hatte selber einen Ami Cool


77er Chevrolet Monte Carlo

Fahrzeuge von Strohhut:
1977 Chevrolet Monte Carlo

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de