US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Benzinpumpe wechseln

ElAdvento01.06.17 08:09
Hallo zusammen,

hat einer von euch eventuell Lust und Zeit bei meinem Monte – gegen einen Obolus versteht sich - die Benzinpumpe und den Benzinfilter zu wechseln bzw. behilflich zu sein? Embarassed

Ich komme aus NRW Kreis Unna, also in der Nähe von Dortmund.


Was ich habe:

- Benzinpumpe inkl. Stößelstange und Dichtung
- Benzinfilter (Gehäuse mit Filter)


Was ich nicht habe:

- den Platz und die Kenntnis es selber/alleine zu tun (suche immer noch eine größere Garage etc.)
- Benzinschlauch für die drei kurzen Schlaustücke am Benzinfilter (ist aber bestimmt schnell besorgt)


Fahrzeug:
- 71er Chevrolet Monte Carlo, 350cui Smallblock


Vielen Dank für eure Antworten und sonnige Grüße Very Happy
ElAdvento

El Camino All-Star01.06.17 17:35
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Helfen kann ich Dir leider nicht,da die Entfernung etwas zu groß Ist.
Aber Dein Pumpentausch beim 5,7er ist sehr einfach,auch ohne Halle,Bühne,etc.

Schüssel unter die Pumpe stellen, Schläuche ab, Schrauben lösen, Pumpe samt Dichtung runter, Oberfläche reinigen mit Bremsenreiniger,neue Dichtung und Pumpe montieren, Schläuche ran, fertig.

Mit der Stößellstange im Motor musst Du etwas fummeln,evtl mit nem Schraubenzieher vorsichtig hochdrücken,damit die Pumpe vernünftig passt.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

ElAdvento01.06.17 18:29
Danke für Deine Antwort. Hilft mir schon mal weiter. Smile
Bei der neuen Pumpe steht, dass man sich die Stellung der alten Pumpe "merken" soll, um sie bei der neuen Pumpe einzustellen. Allerdings lässt sich an der neuen Pumpe überhaupt nichts bewegen. Ist das unwichtig? Oder gehe ich zu zaghaft damit um? Confused

El Camino All-Star01.06.17 19:23
Wohnort:
Der echte Norden!
Da bin ich jetzt überfragt. Welche Stellung, wovon, was soll da einstellbar sein?
Ich hatte vor einiger Zeit meine Pumpe ab und den Vergaser "leer laufen" lassen, um eine defekte Pumpe auszuschließen. Der Stößel im Motor fällt dir automatisch entgegen. Das Teil fällt nicht raus,rutscht eher nach...
An der Pumpe ist mir nichts aufgefallen,was einstellbar ist. Hab alles,nebst alter Dichtung,wieder zusammen gebaut und gut is.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

ElAdvento01.06.17 19:35
Das habe ich mich auch gefragt; ich glaube, die meinen die Stößelaufnahme an der Pumpe, aber die lässt sich bei mir von Hand gar nicht bewegen. Sollte die Aufnahme sich von Hand reindrücken lassen? Question

ElAdvento24.07.17 06:41
Hat zwar jetzt ein wenig gedauert, aber Pumpe inkl. Stößel und Filter sind nun gewechselt. Läuft alles fein. Very Happy *juhu*


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de