US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor nagelt nach

tobias1989 All-Star24.06.17 13:43
Hallo liebe Gemeinde,

Wenn ich den Motor ( 440cui) durch zurückdrehen des Zündschlüssel abstelle nagelt er 1 Bus 2 mal nach und geht dann aus. Jetzt meine Frage liegt das an der Zündung oder kann das was anderes sein.
Falls es von der falschen Zündung kommt könnte ich so fahren weil würde gerne morgen zu einem Treffen fahren ist ca 100 km von mir entfernt.

Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe

V8Passion All-Star24.06.17 14:10
V8Passion
hatte ich auch mal, hab dann die leerlaufdrehzahl etwas runtergedreht, dann war das problem weg.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
tobias1989 All-Star24.06.17 14:15
Okay.... Also meiner hat ne Leerlaufdrehzahl zwischen 80ü - 900 U/min.
Auf wieviel hast du sie runtergedreht?

V8Passion All-Star24.06.17 17:11
V8Passion
der sollwert liegt bei 500 - 800. meiner liegt bei 750. wenn der nicht vernüftig im sollbereich läuft, mußt du mal die gemischeinstellung des vergaser und die zündung unter die lupe nehmen.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
tobias1989 All-Star24.06.17 17:23
Also im Leerlauf läuft er gut ich denke auch das der Zündzeitpunkt nicht stimmt den werd ich nächste Woche mal überprüfen lassen.... aber denkst man kann so fahren ohne was zu beschädigen?

V8Passion All-Star24.06.17 18:55
V8Passion
na ja, ich würde nicht ewig mit falsch eingestellter zündung rumfahren. es besteht die gefahr von klopfen oder klingeln, was schädlich für den motor sein kann.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
tobias1989 All-Star24.06.17 18:56
Ja so richtig wohl ist mir auch nicht dabei

V8Passion All-Star24.06.17 19:01
V8Passion
eine erhöhte leerlaufdrehzahl läßt mich auf zu viel frühzündung tippen.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
tobias1989 All-Star24.06.17 19:15
Fas denke ich auch weil der Vorbesitzer hat, bevor ich ihn bekommen hab, schlechteres Benzin getankt ( normal sollte super plus getankt werden ) und er meinte auch das er die Zündung etwas nach vor verstellt hat dachte aber nicht dass das soviel ausmacht. Aber dann lass ich ihn erstmal stehen uns lass nächste Woche die Zündung kontrollieren will nichts unnötig riskieren

TheBMW All-Star26.06.17 06:47
WohnortKarte:
Freising
Meiner hat auch eine Leerlaufdrehzahl von 1200upm, denn sonst würde er ausgehen (scharfe Nockenwelle), sobald man eine Fahrstufe einlegt.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de