US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Cadillac de Ville 1970 kein Ton.....

Inkcap20.06.17 09:15
WohnortKarte:
Wurster Nordseeküste
Der de Ville sacht kein Ton. Drehe ich den Zündschlüssel leuchten die lmpen die leuchten sollen. Auch der rest der Elektrik funktioniert, alle Sicherungen sind ok, zumindest die unterm Amaturenbrett.
Drehe ich auf Starten, hört es sich an ob irgendwo ein Relais schalten soll.
Am Anlasser kommt am Magnetschalter kein Strom an .
Hat hier irgendwer Schaltpläne für dieses Auto?
Oder auch andere Tips??
Danke schon mal im voraus.

TheBMW All-Star21.06.17 05:29
Wohnort:
Freising
Es können ja nur drei Kabel sein, die dafür verantwortlich sind und die kannst du auf Widerstand erstmal durchmessen:

Vom Anlasser zur Batterie (abgeklemmt) das dicke rote (Kl. 30)
Vom Anlasser (Gehäuse bzw Anschraubpunkte) zur Batterie (abgeklemmt; Kl. 31)
Vom Anlasser zum Zünd-/Startschalter das dünne (idR) blaue Kabel (Kl. 50)

Wenn eines einen unendlichen oder sehr hohen Widerstand aufweist, weisst du zumindest schon mal, wo du genauer nachschauen musst


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de