US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Fahrwerksfedern vorne Impala - Chevelle

ImpalaSS65 Rookie21.03.17 12:31
ImpalaSS65
WohnortKarte:
Weiterstadt
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage.

Ich bereite meinen Impala auf die neue Saison vor.

Ich möchte den Wagen vorne 2 Zoll runter haben.

Spindeln fallen raus, da ich Trommel fahre.

Mir wurden Federn vorne von einer Chevelle angeboten, mit der Aussage, das die passen weil die Achse gleich ist. Bin mir aber nicht sicher.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?


Gruß Oli

ImpalaSS65 Rookie11.04.17 03:24
ImpalaSS65
Wohnort:
Weiterstadt
Hallo Zusammen,

kann mir keiner weiterhelfen? Question


Gruß Oli

TheBMW All-Star11.04.17 05:26
Wohnort:
Freising
Unter der Voraussetzung, daß die Federn die gleichen sind, wie soll er dann tiefer kommen?

Du kannst auch einfach mal in einem Online Shop die Federn von Chevelle und Impala vergleichen, ob die die gleiche Teilenummer haben. Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, daß es unterschiedliche Federraten sind (dicker, Windungsanzahl, Drahtdurchmesser, etc) oder daß es einfach nicht passt.

Oder aber einfach die Chevelle-Federn einbauen und schauen, was passiert.

Woher bist du eigentlich?


Kann denn Leistung Sünde sein?


El Camino All-Star11.04.17 10:09
Wohnort:
Der echte Norden!
Deine gewünschte Tieferlegung entspricht ja ca 5cm....

Ich hab keine Ahnung ob Dir das hilft,aber mein El Camino Bj70 ( Basis Chevelle) ist vorne um 2 Zoll tiefer im Vergleich zum Original. Verbaut wurde dort aber ne komplett neue Bremsanlage ( von Trommel auf Scheibe) incl Aufhängung aus einem 79er(?) Firebird.
So zumindest die Aussage des letzten amerikanischen Besitzers.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

ImpalaSS65 Rookie11.04.17 16:14
ImpalaSS65
Wohnort:
Weiterstadt
@TheBMW

Ah ja. Ich hätte es detaillierter schreiben sollen.

Die Federn der Chevelle sind 2 Zoll kürzer.

Wohnen mittlerweile in Weiterstadt. Das ist in Südhessen.

@andreas

Danke für die Info.

Aber ich schätze das Sie bei dir Spindeln verbaut haben, wenn Sie auch die Scheiben eingebaut haben.

Ich habe mittlerweile was bei Summit gefunden. Wahrscheinlich werde ich dann die nehmen.


Gruß Oli


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de