US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

PKW Maut für H Kennzeichen ganz witzig.

RatVette All-Star25.03.17 13:59
RatVette
WohnortKarte:
97877 Wertheim
Zu erst, da deutsch nicht meine Muttersprache ist ,wird diese beitrag sämtlichen Gramatik fehlern enthalten.Ich bitte im voraus um verziehung.

So ,das PKW maut ist beschlossen. Meine sorge betrifft alleins unser Oldtimern / Wertanlagen. Ein paar fragen habe ich zu den 130 euro Höchstsatz für H Kennzeichnung.
Kommt diese 130 euro noch zu den 198 euro Steuersatz dazu,oder wird es einen nachlass geben ,wie angeblich bei den normalen PKWs?

Selbs wenn es einen Nachlass geben soll, finde ich einen Mautgebuhr für einen Oldtimer ungerecht. Diese Maut ist an Alltagsfahrzeugen bei Tägliche Nutzungen gerichtet. Unser Oldtimers sind keine Alltagsfahrzeugen oder? Meine Versicherungsträger (ADAC) hat damals beim aufnehmen,einen Nachweis auf einen Alltags PKW verlangt, und ich habe einen jährliche Kilometerbegrenzung von 6000 km. Diese Maut geht aber davon aus das ich jeden Tag den Autobahn runter blase.

Noch dazu wenn ich die Berechnungstabelle anschaue siehe ich das PKWs allgemeine,nach ihren Schadstoffausstoß berechnet wird ,und nicht nach ihren gewicht. Das hort sich mehr an wie einen getarnte Ecosteuer.



El Camino All-Star25.03.17 21:05
Wohnort:
Der echte Norden!
Deine Fragen wird Dir nur der Bazi beantworten können... Twisted Evil
Grundsätzlich soll die Maut aber nicht höher werden als die Kfz Steuer und ja auch eine Verrechnung stand mal im Raum für in Deutschland gemeldete Kfz. Also max. +/- Null,wenn ich das richtig verstehe und die EU nichts anderes reinklagt.

Es kommt wie es kommt und niemand wird es ändern können.

Wartet aber Mal ab bis die neue "Infrastrukturgesellschaft" 2021 startet und unsere Autobahnen und Bundesstraßen im schlimmsten Fall privatisiert sind...der Anfang vom Ende. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Lonewolf All-Star26.03.17 08:45
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
genau, die gezahlte Maut soll von der Steuer abgezogen werden. noch....

zumal das nicht nur bab sondern auch b Strassen betreffen wird.

wenn die Strassen privatisiert wurden , werden wir weiterhin die Maut zahlen und keine gegenrechnung mehr bekommen.

denn dann ist die Strasse ja privat. und das sind dann 2 verschiedene Töpfe.

die Folge des ganzen ist eine weitere Verteuerung in allen Bereichen des Lebens in Deutschland abzusehen.

ich z.b. bin handwerker und berechne meinem Kunden eine Anfahrt, die dann natürlich anteilig teurer wird.

alle kurierfahrer werden entweder in den sauren Apfel beißen, und die Maut Pille schlucken oder auf die Speditionsaufträge aufschlagen.

usw. ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

RatVette All-Star26.03.17 16:47
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Bin ich gespannt.Für allem,wenn das Mautgeld wirklich in die Strassennetz gesteckt wird,werden wir es nie mir erleben fahren zu konnen ohne Baustellen nach Baustellen nach Baustellen.........Das Strassennetz wird zur ein landesweite Baustelle.



El Camino All-Star26.03.17 19:07
Wohnort:
Der echte Norden!
Das glaubst Du doch wohl nicht wirklich,dass die Maut ins Streckennetz gesteckt wird.... Razz

Höchstens um noch mehr Mautbrücken zu bauen.

Ich bin da wieder bei Infrastrukturgesellschaft ab 2021. Bei einer privaten Autobahn geht die Maut zu 100% an den Pächter für die nächsten 30Jahre. Siehe A7 Hamburg-Neumünster...
Diese Pächter sind normale Wirtschaftsunternehmen und dort sitzen Investoren bzw Aktionäre im Rückraum...Die wollen Rendite sehen jenseits der 6%... Rolling Eyes


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de